Hat jemand ein TM-Rezept für eine Weihnachtstorte ?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von fabi, 14.12.10.

  1. 14.12.10
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    ich würde gerne eine Weihnachtstorte backen. Hat jemand ein TM-Rezept ?


    Liebe Grüße
    Tanja
     
    #1
  2. 14.12.10
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    Hallo,

    wäre wichtig wennst noch die Richtung angibst, Käsesahne oder was soll es sein mit Schoko oder oder oder
     
    #2
  3. 14.12.10
    latina
    Offline

    latina

    Hallo Tanja,

    bitte nicht böse sein, aber mal "ganz dumm frag", was meinst Du mit einer "Weihnachtstorte".

    Sollte sie entsprechende Zutaten (Nüsse) und Gewürze (Zimt etc.) drin haben oder denkst Du an eine spezielle Deko - da kann man z.B. entsprechende Schablonen beim Bestäuben z.B. mit Kakao oder Puderzucker nehmen oder Sterne, Tannenbäume z.B. aus Marzipan ausstechen und als Deko auflegen. In der Form kann man etliche Torten hier aus dem Kessel entsprechend abwandeln.
     
    #3
  4. 14.12.10
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo,

    ich kann dir diese hier anbieten.
     
    #4
  5. 15.12.10
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo Andrea,

    mit Schoko hört sich schon einmal gut an. Es sollte einfach zu Weihnachten war besonderes sein.

    Gruß
    Tanja

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 12:16 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 12:15 ----------

    Hallo Doro,

    mit Weihnachtstorte meine ich daß sie einfach nach Weihnachten schmecken soll. Gerne mit Nüssen und weihnachtlichen Gewürzen.

    Gruß
    Tanja

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 12:17 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 12:16 ----------

    Hallo Regina,

    deine Torte hört sich schon einmal gut an. Habe das Rezept gerade ausgedruckt.
    Meinst du man kann den Kaffee auch weglassen ?

    Gruß
    Tanja
     
    #5
  6. 15.12.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,
    ich habe gerade eine tolle Torte gemacht die sehr gut zu Weihnachten passt. Foto habe ich leider nicht, weil ...schon aufgegessen :)
    Hier das Rezept:

    Glühwein-Birnentorte

    Hoffe, es klappt und schmeckt!
     
    #6
  7. 15.12.10
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo Speckulatius,

    deine Torte hört sich gut an. Meinst du den Glühwein könnte man durch Punsch ersetzen, da auch Kinder mitessen oder hast du eine Idee ?

    Gruß
    Tanja
     
    #7
  8. 17.12.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Tanja,
    ja das kann man sicherlich machen. Da Punsch jedoch oft ziemlich süß ist würde ich dann weniger Zucker verwenden.
     
    #8
  9. 17.12.11
    aigerl
    Offline

    aigerl

    Hallo Speckulatius,

    habe schon öfters deine Glühwein-Birnen-Torte gemacht. Kommt immer wieder gut an =D

    Danke fürs Rezept.

    Schöne Grüße
    aigerl
     
    #9
  10. 17.12.11
    emeuer
    Offline

    emeuer

    Hallo,

    hier eine Spekulatiustorte.

    Ich habe den Kuchen selbst noch nicht gemacht. Es gab ihn letztes Jahr bei meiner Schwägerin und ich habe das Rezept auf die schnelle aufgeschrieben.
    Daher bisher auch ohne TM Angaben.

    Vielleicht mag es jemand probieren, dann kann man es jemand komplett einstellen.
    Meine Gäste bringen dieses Jahr Kuchen mit und ich mache nur das Mittagessen. Sonst hätte ich ihn auf jeden Fall probiert.


    LG

    Esther
     
    #10
  11. 17.12.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #11

Diese Seite empfehlen