Frage - Hat jemand eine Bio- oder Ökokiste im Abo?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Phenomer, 28.03.12.

  1. 28.03.12
    Phenomer
    Offline

    Phenomer

    Hallo,

    ich muss Euch wieder Löcher in den Bauch fragen.
    Momentan liebäugele ich damit, mir eine Bio- oder Ökokiste im Abo zu holen. Mein Gedanke ist erstens, Einkaufswege zu sparen und zweitens hoffe ich auf qualitativ gutes Gemüse und Obst und eventuell auch auf neue Anregungen zum Kochen.

    Hat jemand von Euch damit gute/ schlechte Erfahrungen gemacht? Kriegt Ihr sie wöchentlich oder alle zwei Wochen? Wir sind zwei Personen und essen eigentlich gerne Grünzeug.

    Danke schon mal für Eure Zeit,

    Phenomer
     
    #1
  2. 28.03.12
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

  3. 28.03.12
    latina
    Offline

    latina

    Hallo Phenomer,

    schau, hier ist schon mal ein nützlicher Link.

    Wir haben die Bio-Gemüsekiste seit mehreren Jahren. Die Menge an Obst und Gemüse kann ich selbst bestimmen -bei uns werden 3 Größen angeboten- und ich bekomme sie wöchentlich.
    Bin immer noch sehr zufrieden damit, zumal es den Speiseplan abwechslungsreicher gestaltete -es waren auch Sachen drin, die ich anfangs noch nicht so kannte und dank der beiliegenden Rezepte dann ausprobierte.

    @Susanne
    da warst Du schneller mit dem Link!
     
    #3
  4. 28.03.12
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

  5. 28.03.12
    Phenomer
    Offline

    Phenomer

    Danke Leute,

    Ihr seid SUUPER!
    Hab vorhin doch gesuch nach Bio oder Öko .. hatte wohl Tomaten auf den Augen und nur so Threads gefunden wie "Hilfe ich hab nen Rettich gekriegt was mach ich damit?"

    Danke, werde mich da gleich mal durchlesen.

    Und Ihr seid echt superfix mit dem Antworten *drück*

    Alles Liebe,

    Phenomer
     
    #5
  6. 28.03.12
    Kathi0580
    Offline

    Kathi0580

    Hallo Phenomer,

    ich habe seit September letzten Jahres ein Abo. Da ich in der Regel 3 Tageskinder und 2 eigene Kinder, sowie mich und meinen Mann mit Obst und Gemüse versorgen möchte, habe ich bei uns das XXL-Abo gemacht.
    Die Kiste ist meistens sehr gut bestückt und kommt jeden Mittwoch (hab mich heute also auch schon freuen können). Von Freitag bis Montag kann ich immer schauen, was die neue Kiste beinhalten wird, und ggf. ab- und/oder dazu bestellen. Das Abo ist hier jederzeit kündbar und pausieren kann ich auch bei Bedarf.
    Neben dem "Überraschungsabo" kann man auch festlegen, was IMMER und was NIE geliefert werden soll. So muss ich mir um einige Sachen echt gar keine Gedanken mehr machen. Sie kommen einfach jede Woche ins Haus geliefert.

    Ich bin mit dem Service sehr zufrieden, weil neben Obst und Gemüse auch so ziemlich alles andere an Bioprodukten (außer frischem Fisch) zu bekommen ist. Sei es Mehl, Gewürze, Fleisch oder Molkereiproduke. Selbst Putzmittel könnte ich dort bestellen.

    Die Flexibilität hat mich schlussendlich überzeugt und auch ich bin froh und dankbar über die für mich teilweise neuen Gemüsesorten, die mich zur Kreativität herausfordern.

    Ich möchte die Kiste nicht mehr missen!

    Liebe Grüße,
    Kathi
     
    #6
  7. 28.03.12
    Monale
    Offline

    Monale


    Aus dem Rettich kannst Du einen ganz leckeren Salat bereiten... ich stelle dann gleich mal das Rezept ein :)
     
    #7

Diese Seite empfehlen