Hat jemand eine Idee, was ich mit alkoholisierten Sanddorn machen könnte?

Dieses Thema im Forum "Rezepte Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Mickeymaus, 25.12.11.

  1. 25.12.11
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hallihallo!
    Ich hab ja irgendwann (ich glaube es war im Okt./Nov.) geschrieben, daß ich von meiner Nachbarin 1 Schüssel Sanddorn bekommen habe. Da hab ich 1 Flasche http://www.chefkoch.de/rezepte/1499231255442671/Sanddorn-Likoer.html gemacht. Den hab ich heut abgeseiht. Jetzt hab ich den (schwer) alkoholisierten Sanddorn in eine Schüssel getan. Hat jemand eine Idee , was ich damit machen könnte? Schließlich bin ich Schwäbin, da laß ich doch nix verkommen! ;)
     
    #1
  2. 25.12.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Helen,
    mach doch ne Marmelade draus.. durchs kochen wird der Alk ja
    flüchtig.. und es muesste was leckres rauskommen..

    gruss uschi
     
    #2
  3. 25.12.11
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hallo Uschi!
    Das hab ich mir zwar auch schon gedacht, aber ich hab zig Gläser mit Marmelade im Keller stehn und essen fast keine :-(
    Früher hab ich immer in die Firma ein paar Gläser mitgenommen und hab sie verteilt. Das fällt ja jetzt auch flach! Und Franz ist ja nicht glücklich, wenn er keine Früchte ernten kann! :)
     
    #3
  4. 25.12.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole Helen,

    der Briefträger,die Arzthelferin,der Doctor,die Nachbarn...
    freuen sich doch riesig über soo ein Geschenkel..

    gruss uschi
     
    #4
  5. 25.12.11
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Mein Nickname ist Mickeymaus! Der Name Marmeladenköchin war leider schon vergeben! :)
     
    #5
  6. 26.12.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo Helen,

    vll. verwendest Du ihn wie Eierlikör und aromatisiert Deine Nachspeisen, oder du gibst ihn über Eis, oder Du mixt Dir einen Cocktail. Ich könnte mir auch vorstellen, daß Du einen Teil sirupartig einkochst und dann Soßen zum Wild damit abschmeckts. Kann mir auch vorstellen eine Entenbrust damit zu glasieren.

    Vielleicht ist ja was für Dich dabei bei meinen Vorschlägen.
     
    #6
  7. 26.12.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hae?? Kapier i net....

    vermisch sie doch mit nem Tortenboden und mach entweder die Granatsplitter von Shjaris oder meine Version... http://www.wunderkessel.de/forum/na...eckerli-fuer-erwachsene-hicks.html#post950022 oder Kugeln... des geht schnell- kannschs glei machen bis heut Mittag Besuch kommt ;)
     
    #7
  8. 26.12.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Pedi,
    deine Mom meinte damit -sie würde zuviel Marmelade schon kochen-
    und hätte sonst den Nick-Marmeladenköchin- aber das bin ja ich schon.

    gruss uschi
     
    #8
  9. 26.12.11
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hallihallo!
    Die Beeren sind ja noch ganz! Drum wollte ich eigentlich ein Rezept. Ich mach zwar viel mit dem TM, aber das meiste nach Rezept, und für Sanddorn hab ich leider nichts gefunden,das mir taugt, außer eben den Likör! Wild ißt Franz nicht, Eis mögen wir zwar alle beide, aber bei der Kälte weniger!
    Nachspeisemäßig wäre o.k.
    Hat mir irgendjemand dafür ein TM-Rezept?
     
    #9
  10. 26.12.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Früchte mixen, evt. Zuckern und in Quark rühren....
     
    #10
  11. 02.01.12
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hallihallo!
    Hab das mal ausprobiert, also mein Ding ist es nicht! Viel zuviel Alkohol dran! Hab's weggeschmissen :-(! Und das bei einer Schwäbin!
    Wenn ich wiedermal so was hab, beherzige ich Uschi's Rat und mach Marmelade draus!
     
    #11

Diese Seite empfehlen