Hat jemand Lust mitzustricken?

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von Ruth72, 12.04.14.

  1. 12.04.14
    Ruth72
    Offline

    Ruth72

    Ihr Lieben,

    gucktmal, hier ist ein wunderschöner Blog, die ein Knitalong gestern gestartet haben ... Will noch jmd mitstricken? Ich bin schon fleissig dabei ...

    Lg Ruth
     
    #1
  2. 12.04.14
    Susan
    Offline

    Susan *

    Hallo Ruth,
    wo ist er Blog?
     
    #2
  3. 12.04.14
    Gartenfrosch
    Offline

    Gartenfrosch Servicemutter

    Hallo Strickhexen,
    wie denn, wo denn, was denn..............es wird gestrickt? Da bin ich immer gerne dabei, wenn ich nur wüsste was!!!!!!
     
    #3
  4. 12.04.14
    Wollekind
    Offline

    Wollekind

    Guten Morgen,
    würd auch gern mitnadeln!

    Gruß Elke
     
    #4
  5. 12.04.14
    friedchen
    Offline

    friedchen

    Hallo Ruth ,

    bin auch neugierig ! Würde gern mal wieder stricken !

    LG Friedchen
     
    #5
  6. 12.04.14
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo Ruth,
    Du hast keinen Link gesetzt.
     
    #6
  7. 12.04.14
    Ruth72
    Offline

    Ruth72

    #7
  8. 13.04.14
    tatralein
    Offline

    tatralein

    Hallo zusammen,

    hört sich toll an und ich hätte auch Lust, aber leider fehlt mir die Zeit. Scheint für mich auch ein wenig zu schwierig :-(
    Bin auf eure Ergebnisse gespannt und wünsche euch viel Spaß und gutes Gelingen.

    Gruß
    Petra
     
    #8
  9. 13.04.14
    Gartenfrosch
    Offline

    Gartenfrosch Servicemutter

    Hallo Ruth,
    danke für den Link! Ich häkele gerade einen Sommerschal, aber diesen möchte ich auch versuchen! Die Anleitung ist ja in ziemlich vielen Bildern sehr gut erklärt. Mal schauen wie es wird!
     
    #9
  10. 13.04.14
    Ruth72
    Offline

    Ruth72

    Hallo Anne,

    die haben auch mal einen crochet along gemacht, da wurde eine wunderschöne Babydecke gehäckelt. Es sind sehr viele Bilder von den fertigen Decken eingestellt, jmd hatte sie in weiss gehäckelt, die fand ich fast am schönsten. Leider kann ich nicht mehr häckeln ... Aber vlt ist das ja auch was für dich?

    Ich finde die Seite jedenfalls sehr gelungen ...

    lg Ruth

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    Hallo Petra,

    der Schal ist für Anfänger geeignet. Man muss nur anschlagen können und rechte und linke Maschen stricken können ... Ich hab wohl Wolle im Angebot gekauft. Deren super schöne Wolle "Mitte" ist seeehr teuer, da kostet der Schal 100€ ... Wenn er super schön wird, steicke ich ihn nochmal,d ann mit der Wolle ... Mal sehen ... ;)

    lg Ruth
     
    #10
  11. 13.04.14
    tatralein
    Offline

    tatralein

    Hallo Ruth,

    ein wenig stricken kann ich schon, mal sehen, vielleicht traue ich mich doch ;)

    Gruß
    Petra
     
    #11
  12. 13.04.14
    schnuddl95
    Offline

    schnuddl95 Freizeitbäcker

    Hallo,
    ja sieht toll aus aber eine Anleitung zum ausdrucken wär mir lieber
     
    #12
  13. 13.04.14
    Tessa B.
    Offline

    Tessa B.

    Hallo ihr Lieben,

    das ist ja ein schöner Blog!!! Am liebten würde ich gleich anfangen, muss mir aber erst die Wolle bestellen.
    Dann mache ich gern mit

    Vielen Dank an Ruth und liebe Grüße an alle Strickerinnen,

    Tessa
     
    #13
  14. 13.04.14
    Ruth72
    Offline

    Ruth72

    Hallo Schnuddl95,

    du kannst dir da die Anleitung als PDF Datei ausdrucken ...

    Lg Ruth

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    Tessa, nimmst du die "Mitte"? Die muss traumhaft sein ... Aber sauteuer ...

    lg Ruth
     
    #14
  15. 13.04.14
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallole,

    habe durch den Blog diese tolle Baby-Chucks entdeckt.
    Da ich demnächst Grossmutter werde würde ich die gerne häkeln.
    Kann mir jemand die Anleitung auf deutsch übersetzen!!!
    Bitte,bitte,bitte!!!!
     
    #15
  16. 13.04.14
    Ruth72
    Offline

    Ruth72

    Hallo Goldfisch,

    leider kann ich das nicht ... Aber ich hab selber diese Babyschuhe gestrickt, vielleicht sind die eine Alternative für dich ... Im übrigen ist das auch ein sehr schöner Blog:

    epipa: Strickanleitung Baby Booties

    alles Gute fürs Enkelchen ...

    lg Ruth
     
    #16
  17. 14.04.14
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallo Ruth,

    die Schühchen sind auch sehr schön!!!
    Danke für den Link!!!
    Würde mich aber über die Chucks noch mehr freuen,
    denn meine Tochter trägt selber gerne diese Chucks und
    da wäre das natürlich klasse, wenn ich für ihr Baby die Schühchen hätte!
    Vielleicht kann jemand anderes helfen?
     
    #17
  18. 14.04.14
    ibini
    Offline

    ibini no life before coffee

    #18
  19. 14.04.14
    Gartenfrosch
    Offline

    Gartenfrosch Servicemutter

    Hallo,
    also was mich schon etwas stört, dass ich im Vorfeld nicht sehen kann, wie der fertige Schal aussehen wird. Heute habe ich das erste Feld gestrickt und wieder geribbelt, weil mir das ganze für einen Sommerschal viel zu groß erschien. Ich versuche noch mal die kleine Variante.
    Welche Erfahrungen habt ihr bis jetzt gemacht?
    Ich nehme überigens auch nicht die traumhaft teure original-Wolle.
     
    #19
  20. 14.04.14
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallole ibini,

    viiiiieeeelen Dank für den Link!
    Du bist ein Schatz!!!!
    Werde ich mir morgen in Ruhe anschaun und ans Werk machen!
     
    #20

Diese Seite empfehlen