Hat jemand von euch schon mal Gummibärchen selber gemacht???

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von jennymauscz123, 08.12.10.

  1. 08.12.10
    jennymauscz123
    Offline

    jennymauscz123

    Hallo,

    also ich hab grad so gekesselt und da ist mir so eine Idee in den Kopf geschossen. Ob das allerdings geht --KEINE AHNUNG--.

    Und jetzt seid Ihr dran. Hat von euch schon jemand selber im TM Gummibärchen (also ich meine diese Masse) gemacht???


    Viele liebe Grüße

    Andrea
     
    #1
  2. 08.12.10
    saure brause
    Offline

    saure brause

  3. 08.12.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hi,
    also ich hab es mal versucht, und es ist leider nicht gelungen. Seit dem, kaufe ich sie in der Apotheke oder im Reformhaus.
     
    #3
  4. 08.12.10
    jennymauscz123
    Offline

    jennymauscz123

    Vielen Dank euch beiden:prayer:. Aber ich glaub dann lass ich es auch lieber...


    LG Andrea:wave:
     
    #4
  5. 08.12.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    ja, ich kann dir auch nur abraten - ich habe für Junior, während seiner schlimmsten Allergiephase, auch mal Gummibärchen nach Anleitung aus einem Hobbythekbuch gemacht. War ein riesen Aufwand, mein Vater musste mir extra solchen flachen Holztabletts tischlern, damit ich dort das Stärkebett machen konnte. Vorsichtig dann mit einem Gummibärenstempel die Abdrücke rein und mit der Gummibärenlösung auffüllen. Zum Schluss mussten alle mühsam mit einem Pinsel entstaubt werden und der Oberknaller war dann, als es ans Probieren ging, verweigerte Junior die Teile komplett....gegessen habe wir sie dann, aber ich bin dann auch dazu übergegangen, die Fruchtbären aus der Apotheke zu kaufen.
     
    #5
  6. 05.04.11
    Maria74
    Offline

    Maria74 Inaktiv

    Hallo,

    sehr gute Frage, ich bin auch gerade auf der Suche. Für mich als Diabetiker ist das eine recht schwierige Sache..

    Danke für die Tips!
     
    #6

Diese Seite empfehlen