Hat-man-alles-im-Haus-und-geht-schnell-Leckerchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 27.07.04.

  1. 27.07.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ihr Lieben,

    diesen Auflauf/Kuchen/Pudding mache ich oft, wenn mal wieder unangemeldet Besuch in der Tür steht oder wir Lust auf etwas Süßes haben.

    Es geht sehr schnell vorzubereiten (habe immer alles da) und ab in den Ofen:


    In eine Auflaufform 80 g Butter oder Margarine geben und in den Ofen stellen, auf 180 Grad (ich nehme Heißluft) vorheizen. (Legt Backpapier o.ä. drunter könnte zum Ende der Backzeit ein wenig spritzen)

    300 g Milch
    100 g Zucker
    200 g Mehl
    1 P. Backpulver
    1/2 TL Salz

    im James kurz verrühren

    1 große Dose Nektarinen oder Pfirsiche öffnen
    oder
    3 Bananen in Scheiben und eine kleine Dose Pfirsiche


    Den Teig in die Aufflaufform gießen- nicht umrühren, das Obst mit Saft vorsichtig obendrauf - nicht umrühren!!

    Ca. 50 min. backen.

    Schmeckt am besten lauwarm. Reste können am nächsten Tag gut kurz in der Micro :violent2: ein paar Sekunden erwärmt werden.

    Hoffentlich schmeckt es Euch auch so gut 8-)
     
    #1
  2. 28.07.04
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo Susi!

    Das hört sich ja mal wieder klasse an! Das wird am Wochenende gleich ausprobiert!!! :p Frage mich nur, wie ich so von meinen überflüssigen Pfunden runter kommen soll!!!! :oops:

    Viele liebe Grüße von
    Tobby
     
    #2
  3. 28.07.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Tobby,

    aber es ist sooo lecker.....!! :thumbleft:

    Mir geht's übrigens genauso, nur habe ich keine überflüssigen Pfunde sondern Zentner :oops:
     
    #3
  4. 28.07.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ihr Lieben,

    mußte schnell die witzige Mikrowelle ins Rezept einbauen. :tongue1:
     
    #4
  5. 28.07.04
    Jerry
    Offline

    Jerry

    Mjam, das hört sich echt lecker an!!
    Und die Mikrowelle ist cool ;)
    LG
    JErry
     
    #5
  6. 30.07.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ihr Lieben,

    habe das Teil heute mit Pflaumen gemacht. Auch sehr lecker.
    :p :lol: :p Danach werde ich mal Kirschen probieren.
    :rolleyes:
     
    #6
  7. 04.08.04
    sissy
    Offline

    sissy

    versuch

    sorry im falle das es geht, ist ein versuch
     
    #7
  8. 04.08.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ihr Lieben,

    da sich noch niemand gemeldet hat, nehme ich an, daß es noch keiner ausprobiert hat, oder?

    Ich will Euch ja nicht nerven :rolleyes: aber heute gab es folgende Variante:

    3 Bananen und eine kleine Dose Pfirsiche - schmeckte wie die gebackenen Bananen beim Chinesen - lecker!
    .
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    #8
  9. 07.08.04
    Traumfänger
    Offline

    Traumfänger Inaktiv

    Hallo Susi,

    der Auflauf hört sich wirklich lecker an, ich würde ihn gerne ausprobieren.
    Aber noch eine Frage: Welch Größe hat denn deine Auflaufform?
    :help: Sollte sie eher tief oder eher flach sein,... :-?
     
    #9
  10. 07.08.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Margot,

    ich nehme immer eine Aufflaufform die 30cm x 20 cm groß ist. Leg' aber ein Stück Backpapier o.ä. drunter, da es manchmal ein wenig überkocht.

    Bin gespannt, wie Du es findest!!
    :rolleyes:
     
    #10
  11. 08.08.04
    schwubbel
    Offline

    schwubbel

    Hallo Susi.

    Hab Dein Leckerchen schon letzte Woche probiert, aber vergessen, das Ergebnis zu berichten. So hole ich das jetzt mal nach:

    War wirklich lecker! Nachdem wir es nicht erwarten konnten, haben wir das Leckerchen direkt heiß gegessen. War ausreichend für drei Erwachsene und ein Kind und die Form (hab´s im Tupper-Ultra gemacht) war rucki-zucki leer.

    Gibt´s bestimmt bald mal wieder, dann aber mit anderem Obst. Mit Pfirsichen fand ich das nicht wirklich den Brüller.
     
    #11
  12. 08.08.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Schwubbel,

    fein, daß es Euch auch geschmeckt hat! :rolleyes: Ich finde es mit Aprikosen am besten und danach mit den Bananen und kleinem Glas Früchten oder auch mit Pflaumen....

    Probier einfach aus, was Euch am besten schmeckt, kann man ja abwandeln wie man möchte.

    Wichtig ist allerdings der Sirup aus den Dosen. Wenn Du nur frisches Obst nimmst müßtest Du ca. einen Becher Sirup dazu tun. :p :lol: :p
     
    #12
  13. 27.08.04
    Mickey1
    Offline

    Mickey1

    Hallo Ihr!

    Ich kann nur sagen echt lecker! Ich habe es mit einer Dose Aprikosen gemacht!
    Mein Vater sagte: Es schmeckt wie "Armer Ritter" - total lecker. Ich habe den Rest dann am anderen Tag kalt gegessen -war auch noch ein Hochgenuss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :rock: :tool:
     
    #13
  14. 28.08.04
    bidi59
    Offline

    bidi59 bidi59

    Also das hört sich super lecker an, :oops: aber bei wieviel Grad wird das ganze gebacken?

    Viele Grüße eine sehr müde

    :sleepy2:

    bidi59
     
    #14
  15. 28.08.04
    Spülfee
    Offline

    Spülfee

    Re: Hat-man-alles-im-Haus-und-geht-schnell-Leckerchen!

    =D
     
    #15
  16. 28.08.04
    schwubbel
    Offline

    schwubbel

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :wink:
     
    #16
  17. 31.08.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    :hello1:
     
    #17
  18. 15.06.05
    Cocinera
    Offline

    Cocinera

    Hallo!
    Ich habe gestern dieses Rezept für meine Lieben gebacken! Hat super geschmeckt!

    Ich hatte allerdings das mit dem Butter überlesen (hi, Schwubbel! Ich "kann auch nicht lesen" :wink: ) und nur 1 El Olivenöl in die Form getan, dann 100 gr. Zucker weniger genommen und... mit einem Glas Himbeeren gebacken! War trotzdem für mich noch zu süss (vielleicht wegen der Himbeeren und der fehlenden Butter?) Aber die Kinder und mein Mann haben kräftig zugegriffen!

    Danke für das Rezept! Nächstes Mal probiere ich es bestimmt mit Butter... =D
     
    #18
  19. 15.06.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Inés,

    ja, die Butter muß dran!! :wink:
     
    #19
  20. 15.06.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Susi :blob7: ,

    eigentlich wollte ich morgen Dampfnudeln oder was ähnliches aus Hefeteig machen. Aber jetzt werde ich stattdessen deinen Auflauf ausprobieren (Wasser-im-Mund-zusammenläuft) :tonqe: .

    Mal schau'n, vielleicht probier ich ihn mit Kirschen oder denkst du, dass er auch mit Äpfeln lecker ist? Hab nämlich letztens ein bißchen arg viele gekauft :roll: .

    LG
    Radieschen :toothy4:
     
    #20
: eifrei, nussfrei

Diese Seite empfehlen