Hat schon jemand den Philps AquaTrio ???

Dieses Thema im Forum "sonstige technische Geräte" wurde erstellt von LJH, 14.02.12.

  1. 14.02.12
    LJH
    Offline

    LJH

    Huhu liebe Hexen,

    neulich im Großmarkt hat mein Mann den Aqua Trio von Philips entdeckt.

    Es handelt sich um einen Hartbodenreiniger - der gleichzeitig saugt und wischt.

    Ich bin verzückt eben weil bei uns in der unteren Etage sehr viel Saug und Wischbedarf ist dank des regen (Klein-)Kinder aufkommens *zwinker*

    Also mein Mann wollte schon bestellen (14 Tage Rückgaberecht) aber ich hab gesagt: Ich frag mal erst die Hexen.

    ;)
     
    #1
  2. 14.02.12
    MonaAnjali
    Offline

    MonaAnjali

    Da ist ja ein cooles Teil ! Bin ja mal gespannt, was die anderen sagen !
     
    #2
  3. 21.03.12
    Rotkehlchen
    Offline

    Rotkehlchen

    Hallo Lydia,

    und? Habt Ihr den Aqua Trio bestellt? Lohnt es sich? Bei uns gibt es nämlich aufgrund von Kindern und Hund immer viel Saug und Wischbedarf!

    LG, Claudia
     
    #3
  4. 21.03.12
    Razia
    Offline

    Razia

    Boah hört ihr auf, sonst muß ich das auch noch haben. Erfahrungen bisher?
     
    #4
  5. 30.03.12
    Nely10
    Offline

    Nely10

    Hallo,

    das ist ja witzig ich wollte gerade mal nachschauen ob zu dem Hartbodenrieniger schon was steht
    Diese Woche ist er bei Metro im Angebot und ich wollte in mir eingentlich zulegen
     
    #5
  6. 30.03.12
    Razia
    Offline

    Razia

    Hi
    da bin ich gespannt auf deinen Bericht!
     
    #6
  7. 30.03.12
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    #7
  8. 30.03.12
    Razia
    Offline

    Razia

    Hallo
    hm, ich hab schon für viel Geld den Saugroboter von Vorwerk, dieser wird sicher auch nicht gerade ein Schnäppchen sein.

    Edit: Sehe gerade, der arbeitet nicht mit Wasser wie der Philipps und dafür kann man ihn wohl als Aufsatz für den Kobold oder Tiger benutzen.
     
    #8
  9. 30.03.12
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    doch, der arbeitet mit Wasser aber gerade mal mit 100ml für 20qm. Ich werde ihn mir demnächst mal im Service-Center anschauen.
     
    #9
  10. 30.03.12
    harlekin
    Offline

    harlekin

    Weiß jemand was er in der Metro kostet?
    Wäre auch auf Erfahrungsberichte gepannt.
     
    #10
  11. 30.03.12
    Nely10
    Offline

    Nely10

    Hallo,

    so ich habe in gekauft in der Metro für 356,99€
    Habe in gleich ausprobiert und den kompletten Stock damit geputzt ich bin begeistert
    Es war wirklich ziemlich schmutzig und in 45 Min war ich fertig mit saugen und wischen besser als der Dampfsauger und keinerlei Streifen
    Bis jetzt klare Kaufempfehlung, wenn er auch einen kleinen Rand wie schon in Amazon bewertet nicht reinigen kann
    Eine Frischwasserladung (500ml) hat bei mir gereicht
     
    #11
  12. 30.03.12
    LJH
    Offline

    LJH

    Danke für den Bericht Nely!
    Ich bin schon ein bisschen neidisch - hab diese Anschffung auf Juni verschoben.
    Dafür gibts im April eine neue Nähmaschine *freu*
    ...
    Und der saugt wirklich gut?
    Also ich denke da zum Beispiel an unsere Krümmel-küche (wenn die Kinder alleine ans Brotregal gehen)
    und vor allem unterm Esstisch - :)

    LG Lydia
     
    #12
  13. 30.03.12
    Nely10
    Offline

    Nely10

    Hallo Lydia,

    ich war wirklich von der Saugkraft überrascht bei uns war es heute wirklich schmutzig und ich wollte schon vorher saugen aber es war nicht nötig er hat alles geschafft
    Lies dir die Bewertungen bei Amazon durch da kann ich mich voll anschliesen ein Gerät mit Vor und Nachteilen aber die Vorteile überwiegen für mich
    Werde aber nach ein paar Wochen nochmal berichten mal schauen wie ich es dann sehe
    Viel Spaß mit der neuen Nähmaschine=D
     
    #13
  14. 31.03.12
    Razia
    Offline

    Razia

    Hi, dann hab ich mich missverständlich ausgedrückt, der Philipps hat ja einen Wassertank bei dem das verbrauchte abgesaugt wird und immer mit frischem Wasser gewischt wird. Das klingt für mich überzeugender als nur das Microfasertuch einzusprühen.
     
    #14
  15. 31.03.12
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    für mich wäre der Knackpunkt, dass ich nur den Aufsatz für meinen bereits vorhandenen Vorwerk Tiger kaufen müsste und nicht ein komplettes Gerät.
     
    #15
  16. 31.03.12
    Razia
    Offline

    Razia

    Hallo Andrea
    da hast du natürlich vollkommen Recht, ich hab von Vorwerk aber bisher nur den Saugroboter, mit dem ich sehr zufrieden bin, von daher wirds leider nix mit Aufsatz. Im Grunde "brauchen" tu ich gar nichts davon, aber irgendwie freut sich Frau doch immer über neue Helferlein.
     
    #16
  17. 31.03.12
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    ist es wirklich so, dass der neue Saugwischer von Vorwerk mit nur 100 ml Wasser eine Fläche von 20 Quadratmetern reinigt? Ist das dann nicht eher ein gleichmäßiges Verteilen des Schmutzes? Irgendwie widerstrebt mir das. Ich muss auch meine Fenster richtig abwaschen ( dann sauge ich sie mit dem Kärcher ab ), sonst habe ich das Gefühl, sie sind nicht richtig sauber. Ich lasse mich aber sehr gerne eines Besseren belehren.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #17
  18. 31.03.12
    Wawuschel
    Offline

    Wawuschel

    Hallo Seepferdchen,

    genau das sind auch meine Bedenken. Hast Du ihn Dir auf der Frühjahrsausstellung angeschaut? Ich habe es nur kurz gesehen und es war nur ein ganz kleiner "bereits sauberer" Bereich den der Vorwerk-Mensch damit gereinigt hat.

    LG Angela
     
    #18
  19. 31.03.12
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Angela,

    ja, ich habe ihn auf der Frühjahrsausstellung gesehen, aber nur kurz. Der " Vorführer " hat, wie du schreibst, immer nur gelangweilt das Gerät auf dem sauberen kleinen Musterbodenstück hin und her geschoben, das wurde dann mir, und auch anderen, zu langweilig, und wir sind weitergegangen.
    Ich bin normalerweise von solchen neuen Sachen immer schnell entflammt, aber diesmal bin ich skeptisch, eben wegen dem " Tröpfchen " Wasser, mit dem gereinigt wird.
    Vielleicht ist es so gedacht, dass man das Gerät täglich mindestens einmal anwendet, dann lass ich mir das eingehen.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #19
  20. 31.03.12
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    schaut mal hier Meine Svenja , da lässt sich Svenja am 15.3. den Kobold mit dem Wischmop daheim vorführen........
     
    #20

Diese Seite empfehlen