Frage - Hat schon jemand Pizza mit Lachs gemacht?

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Linaloenneberga, 05.03.10.

  1. 05.03.10
    Linaloenneberga
    Offline

    Linaloenneberga

    Hallo liebe Alfredos,

    hat von Euch schon mal jemand Pizza mit Lachs im Alfredo gemacht? Unser Lieblingsitaliener macht eine Pizza mit Blattspinat und Lachs (KEIN geräucherter), die total lecker schmeckt.

    Meine Frage:
    Kann ich den Lachs roh auf die Pizza geben oder muss ich ihn erst garen? Schafft unser Alfredo es, den Lachs in 5 Minuten zu garen oder braucht der Fisch länger, so dass mir die übrigen Zutaten verbrennen?

    Liebe Grüße
    Lina:confused:
     
    #1
  2. 05.03.10
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Hallo Lina,

    ich habe zwar keinen Alfredo, aber wenn´s im Backofen klappt, so sollte der Alfredo das mit höheren Temperaturen sicher auch locker schaffen.
    Ich habe immer den eingefrohrenen Lachs genommen.
    Du solltest natürlich nicht einfach nur in kleine/dicke Stücke schneiden...
    Ich habe den Lachs vorher längs in dünne Scheiben geschnitten und dann in kleinen/dünnen Stücken auf die Pizza gelegt.
    Allerdings nehme ich bei Lachspizza wenig Käse. ;)
    Aber Du siehst ja wenn der Lachs gar ist.


    Liebe Grüße, Kirsten
     
    #2
  3. 05.03.10
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Lina,

    den Lachs musst Du nicht vorgaren. Eiweiß denaturiert schon ab 60°C, der Alfredo erreicht bis zu 450°C - dürfte also kein Problem sein. :p Ich würde den Lachs, falls tiefgekühlt, auftauen, in dünne Streifen schneiden. Auf dem Blattspinat verteilen und gaaanz leicht mit etwas Öl beträufeln, damit der Fisch nicht zu sehr austrocknet (geht schneller, als man denkt... :rolleyes:) und dann ganz normal im Alfredo backen. :p
     
    #3
  4. 05.03.10
    Linaloenneberga
    Offline

    Linaloenneberga

    Hallo Kirsten, hallo Schubie,

    huiuiui, hier wird einem aber super schnell geholfen; danke!!!!!! Ich werde es genau so versuchen.

    Schubie, Dein Vorschlag mit dem Öl auf dem Lachs hört sich gut an. Ich werde es vielleicht mit ein bißchen grünem Pesto versuchen. Dann ist der Lachs gewürzt.

    Hmmmmm, ich schmecke es schon fast.

    Kulinarische Grüße von der

    Lina
     
    #4
  5. 05.03.10
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo Lina,

    meine Lieblingspizza hole ich mir in Aachen!
    Das ist die Pizza Salmone!

    Es kommt geräucherter Lachs darauf und dann darauf Creme fraiche auf den Lachs damit er nicht austrocknet.
    Wenn sie dann gebacken ist kommt noch Rucola darauf, lecker lecker.
     
    #5
  6. 05.03.10
    Linaloenneberga
    Offline

    Linaloenneberga

    Hallo Funmix,

    giftig, giftig, giftig. Das schreit ja geradezu nach Versuch. Ich liebe Rucola!

    Diese Pizzaversion kannte ich noch nicht. Aber dem werde ich abhelfen.

    Danke!!!!

    Liebe Grüße
    Lina

    P.S: Wer macht denn diese Pizza in Aachen? Jemand in der Pontstraße?
     
    #6
  7. 05.03.10
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo Lina,

    Bingo, Pontstrasse bei La Mamma!
    Der Leckerbissen als Trostpflaster in Aachen.

    Habe die Pizza auch schon mal selbst gemacht,
    war auf meinen Geburtstag mal der Renner.
     
    #7
  8. 05.03.10
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo zusammen,

    könnt Ihr mir bitte sagen was auf den Teig kommt bestimmt keine
    rote Soße oder ????????

    Die Lachs-Blattspinat- Pizza hört sich lecker an, mit was würzt Ihr sie ???

    Gruss Gisela
     
    #8
  9. 05.03.10
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Hallo Gisela,

    also bei bestimmten Belägen auf der Pizza verwende ich ausschließlich Schmand oder Craime fresh.
    Tomatensoße schmeckt uns weder zu Lachs noch zu Spinat.
    Genauso nehmen wir für eine Gemüsepizza viel lieber Schmand oder Frischkäse mit Feta untergemischt.

    Lachs- oder auch Garnelenpizza würze ich am liebsten nur mit Salz und ein bisschen Knoblauch.



    Liebe Grüße, Kirsten
     
    #9
  10. 06.03.10
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Kirsten,

    das dachte ich mir schon,dass Tomatensoße dazu nicht schmeckt,
    danke für Deinen Tipp,werde die nächste Pizza mit Lachs und Smand machen,wie Du auch.

    Gruss Gisela
     
    #10

Diese Seite empfehlen