Hat zufällig noch jemand heute das Waffeleisen bei Lidl gekauft?

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von TheCookingFox, 19.03.15.

  1. 19.03.15
    TheCookingFox
    Offline

    TheCookingFox

    Huhu,
    meine Frage steht ja im Prinzip schon in der Überschrift. Falls es jemand von euch hat - wie sehen bei euch die Platten für die Motivwaffeln aus? Laut Abbildung auf dem Karton und im Prospekt müsste doch eine Platte Vertiefungen haben und die andere nicht, weil die den Teig in die andere hineindrückt.
    http://www.lidl.de/de/silvercrest-3-in-1-waffeleisen-swew-750-b2/p194251

    Ich habe meins gerade ausgepackt und gesehen, dass bei mir beide Platten Vertiefungen haben. Die lassen sich zwar einsetzten, aber dann geht das Waffeleisen nur mit Müh und Not zu. Ich werde mal morgen zu Lidl gehen, aber ich frage mich natürlich, ob ich nun einfach Pech habe, dass jemand beim Verpacken gepennt hat oder gleich die komplette Charge falsch produziert wurde.

    Liebe Grüße,
    Ines
     
    #1
  2. 19.03.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Ines,

    beide Platten müßten Vertiefungen haben. In die eine Platte mit den Vertiefungen kommt der Teig und die obere Platte mit den Vertiefungen drückt in den Teig. So sieht es auch auf den Bildern aus.
     
    #2
  3. 19.03.15
    TheCookingFox
    Offline

    TheCookingFox

    Hallo Susi,
    aber so wie auf den Bildern ist es ja eben nicht. beide Platten sind identisch - dir einzelnen Motiven also sozusagen konkav statt einmal konkav und einmal konvex.

    Liebe Grüsse
    Ines
     
    #3
  4. 19.03.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    hhhmm, gib doch mal in die untere Platte ein wenig Mehl und schau, ob die obere Platte eine Delle reindrückt.
     
    #4
  5. 19.03.15
    TheCookingFox
    Offline

    TheCookingFox

    Das brauche ich gar nicht zu versuchen, das sieht man schon, dass da nichts passieren wird. Schau mal, die sind doch völlig identisch:


    Sieht für mich zumindest auf den ersten Blick völlig anders aus, als auf der Verpackung. Meint mein mann übrigens auch, also werde ich das wohl morgen reklamieren müssen.
    LG Ines
     
    #5
  6. 19.03.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Ines,

    dann hoffe ich, daß Du ein funktionsfähiges Teil bekommst.
     
    #6
  7. 19.03.15
    TheCookingFox
    Offline

    TheCookingFox

    Hallo Susi,
    das hoffe ich auch - die Kinder hatten sich so auf die Motivwaffeln gefreut. Mal schauen, was die morgen bei Lidl sagen - wenn alle Kartons falsche Platten drin haben, kann ich ja nicht mal umtauschen.

    Liebe Grüße
    Ines
     
    #7
  8. 19.03.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Ines,

    Lidl ist ja immer sehr großzügig mit dem Umtausch. Man kann ja auch alles 1 Monat testen ohne Probleme mit dem Zurückgeben zu haben.

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß alle Kartons falsch gepackt wurde.
     
    #8
  9. 19.03.15
    Doriline
    Offline

    Doriline Geprüfte Anstaltsleiterin Sponsor

    Huhuu...

    halte mich jetzt nicht für ganz doof - ich trau es mich kaum zu schreiben:barefoot:
    Aber meine Mutter hat auch so ein Teil und wenn man dort die Platte umdreht, hat man das Gegenstück dazu...also es sind zwei identische Platten.
    Ist es bei dem Eisen von Lidl nicht so?! Auf dem Bild kann ich das nicht erkennen....

    Und falls ich völlig daneben liege, habt Erbarmen...ich bin blond ;)

    LG, Tina
     
    #9
  10. 19.03.15
    Doriline
    Offline

    Doriline Geprüfte Anstaltsleiterin Sponsor

    Aaaahhh, ich meiner auf der Lidl-Seite erkannt zu haben, dass auf der Rückseite so Füßchen sind....also nicht so wie bei dem Teil meiner Mutter:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    #10
  11. 19.03.15
    paudia
    Offline

    paudia

    Hallo Ines,
    wie sieht den die untere Seite aus? Ich denke wenn du die obere so wie sie auf deinem Foto zu sehen ist auf die untere legst (nicht klappst), müsste es doch passen. Es sei den die Einklemmhäkchen passen so nicht in das Grundgerät. Grübel
     
    #11
  12. 20.03.15
    TheCookingFox
    Offline

    TheCookingFox

    Guten Morgen,

    umdrehen kann ich da nichts - die Unterseite ist nicht beschichtet und hat eine Rille, wo der Heizkreis dann anliegt.

    Ich fahr jetzt mal zu Lidl ;)

    LG Ines
     
    #12
  13. 20.03.15
    tanue
    Offline

    tanue

    Hallo!

    Konntest du das Eisen tauschen? Und ist es von der Qualität für den Preis okay?
    Ich will es mir vielleicht heute auch holen, da mein Eisen neulich den Geist aufgegeben hat und ich lieber Belgische Waffeln hätte, die Family aber auf Herzchen steht. Da sind zwar keine Herzchen dabei, aber mit den Figuren könnte ich die Kids sicher versöhnen...
    Und der Nuss-Einsatz ist auch interessant für mich...
    Wenn das aber wieder so ein Schrott ist, hol ich lieber ein "gescheites" Eisen und verzichte auf den Rest.
     
    #13
  14. 20.03.15
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Oh nein, nicht schon wieder ein neues Haushaltsgerät!!! :rolleyes: Wobei ich zugeben muß, daß es recht interessant aussieht, gerade die Motivwaffeln.

    Ich würde jedoch sagen, daß die beiden Platten - so wie von Dir, Ines - fotografiert nicht zusammen funktionieren können. Würde ich mal mit Lidl Rücksprache halten bzw. dort vor Ort mir mal ein zweites Waffeleisen anschauchen, wie die betreffenden Platten dort sind.

    Hat sonst noch jemand das Waffeleisen gekauft und kann evtl. über Erfahrungen berichten? Was macht man für Rezepte in der Waffelnussform?
     
    #14
  15. 20.03.15
    TheCookingFox
    Offline

    TheCookingFox

    Hallo ihr Lieben.
    Der Umtausch war kein Problem und scheinbar hatte ich wirklich Pech, dass in meinem Paket jemand beim Packen gepennt hatte. Ich hatte ja die Befürchtung, dass da generell ein Fehler vorliegt und ich es dann eben nur zurück geben kann, aber schon im ersten Karton den ich geöffnet habe, waren die richtigen Platten. Ich habe dann noch in zwei weitere Kartons geschaut, da war auch alles richtig.
    So muss es jedenfalls aussehen:

    Zur Qualität kann ich noch nichts sagen, habe es ja noch nicht ausprobiert und werde es wohl auch erst am Wochenende tun. Gut, für den Preis kann man sicher kein Top-Gerät erwarten, aber soo oft gibts bei uns nun auch keine Waffeln. Mein normales für Herzchenwaffeln stammt übrigens auch von Lidl und ist bestimmt schon zehn Jahre alt.

    LG Ines
     
    #15
    Doriline, paudia und shopgirlps gefällt das.
  16. 20.03.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Ines,

    prima, daß es geklappt hat! [​IMG]
     
    #16
    TheCookingFox gefällt das.
  17. 20.03.15
    tanue
    Offline

    tanue

    Super, dass alles gut ging!
    Na dann versuche ich heute Mittag mal mein Glück.
     
    #17

Diese Seite empfehlen