Hauptgerichte - Fragen und Hilfe

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Lomasi, 07.03.07.

  1. 07.03.07
    Lomasi
    Offline

    Lomasi Kornblume

    Hallo liebe Hexen,

    als ich in dem obigen Verzeichnis stöberte, sind mir gaaaaanz viele Rezepte aufgefallen, die super lecker klingen.

    Es ist schade, dass diese nicht in der entsprechenden Rubrik stehen (oder doch, ich habe das allerdings nicht geprüft).

    Meine Bitte: könnten die Hexen u. Sacha sich das bitte mal ansehen?
    Oder mache ich hier zu viel Wind???? - Aber es wäre doch schade um die schönen Rezepte - gerade auch für unsere "Frischlinge".

    Ganz liebe Grüße
    Renate
     
    #1
  2. 07.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hauptgerichte - Fragen und Hilfe

    Hallöchen Renate,

    ich steh auf der Leitung - welche Rezepte meinst Du ?

    Liebe Grüße Andrea
     
    #2
  3. 07.03.07
    Lomasi
    Offline

    Lomasi Kornblume

    AW: Hauptgerichte - Fragen und Hilfe

    Liebe Andrea,

    Du bist ja schneller als der Wind ...... DANKE !!!!

    Also... hinter sämtlichen Sichworten verbergen sich dann Rezepte - so z. B.

    - Kartoffelpüree - da kommt einige Beiträge später ein Rezept von Kismet, da wird dann seitenweise von geschwärmt (Beilagen-Rubrik gibt es nicht) Vielleicht könnte man eine aufmachen? Da könnten dann auch Gemüse stehen?? Na, da stehen dann sicher auch wieder Soßen dabei.

    - Kassler, Kartoffen, Sauerkraut in Senf-Weißwein-Soße (Hauptgericht mit Fleisch)

    - Apfelpfannkuchen vom Blech (Hautgericht ohne Fleisch/Dessert)

    Ich spreche hier nur mal die 1. Seite an ! Da verbergen sich sicher noch mehr "Schätze" - und da ihr ja Profis seid, könnt Ihr bei manchen Rezepten bestimmt schon "lesen", ob die gut sind oder nicht.

    Ich dachte halt, dass das nicht unbedingt unter "Fragen und Hilfe" gehören, sondern in die entsprechende Rezeptrubik. Und Ihr könnt doch sooooo gut kopieren.

    Viele Grüße - Renate
     
    #3
  4. 07.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hauptgerichte - Fragen und Hilfe

    Hallöchen Renate,

    JETZT hab ich es verstanden - begebe mich mal auf die Suche:rolleyes:

    Liebe Grüße Andrea
     
    #4
  5. 07.03.07
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: Hauptgerichte - Fragen und Hilfe

    Hi Renate,

    früher hatten wir noch nicht so viele Unterkategorien, daher sind gerade die älteren Rezepte noch unter der Oberkategorie einsortiert. Das Sortieren macht - gerade bei der Menge der Rezepte :rolleyes: - halt doch auch ganz schön viel Arbeit.

    Als Tip: wenn dir ein Rezept auffällt, das in eine andere Kategorie besser passen würde, melde es doch einfach. Dazu einfach auf das Warndreieck unter dem Benutzernamen klicken und in das Nachrichtenfenster, das dann aufgemacht wird, eine freundliche Botschaft eintippseln: "Mir ist aufgefallen, dass dieses Rezept besser in die Kategorie xyz passen würde, kann es bitte jemand verschieben? Danke!" Unsere Mods sind superschnell, irgendjemand sortiert es dann schon ein :)
    So kann jeder ein bisschen dazu beitragen, dass der Kessel übersichtlicher wird :)

    Grüßle,
    Benedicta
     
    #5
  6. 07.03.07
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Hauptgerichte - Fragen und Hilfe

    Hallo Renate =D
    danke für Deine Aufmerksamkeit und Benedicta hats ja schon gesagt, wie Du reagieren kannst. =D
    Bei der Fülle an Beiträgen, Rezepten etc. rutscht immer mal was in ein falsches Forum, da kanns schon mal sein, dass wir was übersehen. Und wir wollen ja nicht nur verschieben, sondern selber auch in Ruhe mal stöbern und lesen.;)

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #6
  7. 07.03.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Hauptgerichte - Fragen und Hilfe

    Hallo Renate,

    die Begründung ist ganz einfach.
    Fragen sollen ja hier gepostet werden, und wenn aus den Antworten dann eine neues Rezept entsteht, sollte frau es neu in die entsprechende Rubrik posten.
    Manchmal mache ich das oder schreibe den Usern eine PN. Aber in der Flut der vielen Veröffentlichungen klappt das mittlerweile nicht mehr gut.
    Deswegen finde ich den Tipp von Benedicta sehr gut.
    Aber meistens sind die Rezepte schon vorhanden.

    Die Beilagen findet man unter Haupgerichte vegetarisch und vegan.
     
    #7
  8. 07.03.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Hauptgerichte - Fragen und Hilfe

    Hey Marion,

    da warst du 5 Minuten schneller als ich;)
     
    #8
  9. 07.03.07
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Hauptgerichte - Fragen und Hilfe

    :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d
     
    #9
  10. 07.03.07
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Hauptgerichte - Fragen und Hilfe

    Ja, Regina, manchmal bin sogar auch ich mal schnell.

    =D Marion =D
     
    #10
  11. 07.03.07
    Lomasi
    Offline

    Lomasi Kornblume

    AW: Hauptgerichte - Fragen und Hilfe

    Liebe Hexen und Ober-Hexen!

    Ihr seid ja total Spitze !!!!

    Herzlichen Dank für die schnellen Antworten und guten Erläuterungen.
    So seid Ihr eben !!! Super toll !!!! :p :p :p

    Das mit dem roten Dreieick wusste ich noch nicht. Man lernt halt nie aus - und das ist gut so.

    Ich wollte Euch nicht mit Arbeit überhäufen, es gibt ja genug hier im WK zu beantworten.

    Viele liebe Grüße
    Renate
     
    #11

Diese Seite empfehlen