Haut auf Pudding

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Sude, 05.02.09.

  1. 05.02.09
    Sude
    Offline

    Sude

    Hallo zusammen,
    wie kann man die Hautbildung bei gekochtem Pudding verhindern? Wegen der Haut isst mein Mann lieber gekauften Pudding, der hat nämlich keine. Wie machen die das? Aber wenn schon ein TM im Haus ist, sollte es doch möglich sein, auf Industriepudding verzichten zu können.
    Für eure Tipps sage ich schon einmal herzlich danke!
    Liebe Grüße
    Sude
     
    #1
  2. 05.02.09
    bimali
    Offline

    bimali

    Hallo Sude!


    Meine Oma hat früher immer eine dicke Schicht Zucker auf den noch heißen Pudding gestreut. Dann wurde die Haut nicht so fest.

    Ich lege einfach Frischhaltefolie auf den heißen Pudding. Die Folie muss direkt auf dem Pudding aufliegen.

    Ich hoffe, einer der Tipps hilft dir weiter.

    Übrigens finde ich den Vanillepudding aus dem roten Buch unschlagbar lecker.


    Viele Grüße,
    Birgit
     
    #2
  3. 05.02.09
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    Hallo Sude

    Ich mache es wie bimali mit Frischhaltefolie. Lege sie aber nicht direkt auf den Pudding.
    Beim abnehmen der Folie muß man nur aufpassen, daß die Kondenstropfen nicht auf den Pudding fallen.
    Eine andere Möglichkeit wäre kaltrühren.
     
    #3
  4. 05.02.09
    Nefertari73
    Offline

    Nefertari73

    jups das mit der Frischhaltefolie mache ich genauso... geht prima
     
    #4
  5. 05.02.09
    clemmi
    Offline

    clemmi

    Hallöchen........

    Das Genialste ist einfach eine runde, luftdicht zu verschliessende Tupperschüssel.
    Den grad gekochten, heissen Pudding in eine Tupperschüssel giessen, Deckel aufziehen, Luft entweichen lassen und dann bekommt man garantiert keine Haut auf dem Kochpudding.
    Man sollte nur drauf achten, die kleinstmögliche Schüssel zu nehmen, so dass sie fast bis zum Rand gefüllt ist und man wirklich nur die Restluft raudzischen lassen kann.
    Also keine 6-Liter Schüssel für 500ml Pudding....:).
     
    #5
  6. 05.02.09
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo,

    das mit der Frischhaltefolie mach ich auch so - da machen wohl recht viele hier ;)
     
    #6
  7. 05.02.09
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Hallo,
    bin auch der Frischhaltefolien-Nutzer.

    Man könnte sich mal die Frage stellen, was in industriell hergestelltem, gekochten Pudding noch so alles drin ist, dass er keine Haut zieht.
     
    #7
  8. 05.02.09
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo,

    bei uns lieben alle die Haut auf dem Pudding.... ich könnte den Pudding auf einem flachen Teller erkalten lassen und alle würden sich drum reißen.. hahaha.. (mach ich natürlich nicht).

    Meine Tante hat früher immer geschlagene Sahne unter den Pudding gerührt, da hatte er auch keine Haut, dafür aber mehr Kalorien... :p

    Liebe Grüße Skotty
     
    #8
  9. 05.02.09
    Sude
    Offline

    Sude

    Hallo ihr Lieben,
    das mit der Folie bzw. der T-Schüssel werde ich ausprobieren. Danke herzlich für die Tipps!
    Liebe Grüße
    Susanne
     
    #9
  10. 05.02.09
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    Ich auch...ich auch...

    Hallo alle zusammen, hallo Scotty...:hello2:

    ein Backblech voll "Puddinghaut" :p:p...und ich bin dabei...:rolleyes:
     
    #10
  11. 05.02.09
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    bei uns ist das ganz praktisch verteilt. Die anderen mögen es nicht und ich bin der Hautvertilger. Also stell ich die Puddings hin, schlampf mir die Haut oben runter und alle sind glücklich ;) Früher hab ich den Pudding extra immer ein bissel abkühlen lassen, die Haut abgezogen, wieder abkühlen lassen usw... jaja, Spielkind eben...

    Sollte aber wirklich mal keine Haut dran sein, dann mach ich den auch in die Dosen mit Deckel.... oder in meine "kleine Prinz"-Form, die ja bald wieder ein Ring werden darf *huhuhuhu-Skottyli-winkewine*
     
    #11
  12. 05.02.09
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Huhuhu... Wolfi... :p

    jajaja... ich hab sie ja schon da liegen....
    hört sich auch nett an... der Prinz, der wieder Ring wird...
    oder Wolfi, die mit dem Prinz ringt...? :p

    Liebe Grüße Skotty
     
    #12
  13. 10.02.09
    Bibisch
    Offline

    Bibisch Inaktiv

    Hallo,
    wenn Du den TM nicht sofort wieder brauchst kannst Du den Pudding auch kalt rühren lassen oder wenn er halt ne Haut hat wieder in den Kessel mit Schmetterling und noch mal aufschlagen. Probiers mal
    Gruß Bibisch
     
    #13

Diese Seite empfehlen