Headset für Funktelefon?

Dieses Thema im Forum "Handy und Telefon" wurde erstellt von sum-brum, 19.02.07.

  1. 19.02.07
    sum-brum
    Offline

    sum-brum

    Hallo,

    ich telefoniere gerne und oft, dabei verspanne ich mir in schöner Regelmäßigkeit den Nacken, da ich das Funktelefon zwischen Kopf und Schulter "festklemme".
    Meine Fragen nun:
    1. Gibt es für mein Funktelefon ein Headset? (ich habe das Simens Gigaset AS140)
    2. Was würde so ein Headset kosten?
    3. Wie funktioniert bzw. wie wird das mit meinem Funktelefon gekoppelt, muss ich dann das Funktelefon mit mir rumtragen, trotz Headset? (lacht bitte nicht, aber irgendwie kann ich mir das technisch gar nicht vorstellen, wie es funktioniert)
    Ich bin schon sehr gespannt auf Eure Antworten.
     
    #1
  2. 19.02.07
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Headset für Funktelefon?

    Hallo Sum-Brum,

    ich bin jetzt nicht der Technik-Freak aber es gibt für jedes Funktelefon ein Headset.
    Entweder per Kabel und Ohrenstöpsel oder über Bluetooth (das ist dann kabellos).

    Auf jeden Fall musst Du das Funktelefon immer 'an der Frau' haben, aber brauchst es nicht mehr zwischen Kopf und Schulter festklemmen. Das tut ja schon beim Lesen weh :-(
     
    #2
  3. 19.02.07
    Birthe
    Offline

    Birthe

    AW: Headset für Funktelefon?

    Das würde mich auch noch interessieren. Ich bin auch immer viel am telefonieren, besser gesagt meine Freundin telefoniert viel mit mir. Dann würd auch mein Hals nicht immer so weh tun. ;)
    Aber wo kann man sowas her bekommen?

    LG Birthe
     
    #3
  4. 19.02.07
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Headset für Funktelefon?

    Kriegt man in jedem Mobilfunk-Laden.
     
    #4
  5. 19.02.07
    Birthe
    Offline

    Birthe

    AW: Headset für Funktelefon?

    Ich meine aber für das Festnetztelefon. Meinst du das bekommt man da auch?
     
    #5
  6. 19.02.07
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Headset für Funktelefon?

    Ja, dafür auch.

    Oder bei den magenta-farbenen. Oder im gut sortierten Kaufhaus.
     
    #6
  7. 19.02.07
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Headset für Funktelefon?

    Es gibt nur für die extra ausgerüsteten Handapparate ein Headset. Habe so eines (meine Dritte Telefoneinheit) und war vorige Woche noch unterwegs und hab geschaut für welche es bei den neuen geht, war nur eines. :-( Bei dem Gigaset AS140 ist keine Vorrichtung vorhanden.

    Aber das Headset mit Kabel hat ein ziemliches Problem, da die Steckverbindung nur arg klein ist, habe ich bisher schon alle meine Geräte ausgetauscht bekommen (während der Garantie) danach hantiere ich noch ne Weile mit der Freisprechfunktion bis ich mir ein neues Gerät kaufe.

    Bei meinem jetzigen Handapparat habe ich das Phänomen das ich mit Headset immer aus dem Netzt rausgeworfen werde. Fragt mich nicht warum das so ist. Also ich telefoniere mit der Freisprecheinrichtung am Handapparat um keinen Krampf in Nacken undUoder Arm zu bekommen. Ist nicht so gemütlich wie das Headset, aber ich kann so wenigstens am Stück telefonieren ohne für jedes Gespräch etliche Male neu zu wählen.
     
    #7
  8. 19.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Headset für Funktelefon?

    Es kommt darauf an.
    Nicht für jedes Gigaset gibt es das.
    Ich habe 2 verschiedene.
    Für das Micro (Gigaset SL), da passt das Siemens-Headset vom Handy
    Bei meinem alten Micro-Gigaset passte ein Kopfhörer von Nokia.
    Mein Gigaset S1 hat gar keine Vorrichtung mehr dafür, weil es eine Freisprecheinrichtung hat.
    Dass ich die logischerweise nicht nehmen will, liegt auf der Hand.
    Nichts ist ekliger als als Anufer mit dem ganzen Raum zu telefonieren.
    Weiß ich, wer da noch ist.

    Also so ganz einfach ist die Lösung nicht!
     
    #8
  9. 19.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Headset für Funktelefon?

    Hallöle,

    wie Swyma bereits geschrieben hat, hat das AS 140 weder eine Schnittstelle für ein Bluethooth Headset noch einen Anschluss für einen herkömmlichen Kopfhörer bzw. Headset über Kabelanschluss. Nähere Infos zum Siemens Gigaset AS 140 incl. Bedienungsanleitung gibt es auf der Homepage von Siemens
    Ansonsten hilft nur Freisprechen oder ein anderes Telefon.

    Liebe Grüße, Thomas
     
    #9
  10. 20.02.07
    sum-brum
    Offline

    sum-brum

    AW: Headset für Funktelefon?

    Hallo,

    Danke für Eure Antworten. Schade, dass es für mein Telefon keine Headset-Möglichkeit gibt. Wenn unser Telefon mal irgendwann den Geist aufgibt, werde ich beim neuen Apparat darauf achten, dass auch ein Headset daran angeschlossen werden kann.
     
    #10
  11. 20.02.07
    Birthe
    Offline

    Birthe

    AW: Headset für Funktelefon?

    Hallo,

    ja bei mir ist es das gleiche. Ich habe auch ein altes Gigaset und da gibt es auch keine Vorrichtung. Also werd ich nächstes mal drauf achten. Schade, würde mir das telefonieren erleichtern.
    Vielen Dank für die Ratschläge.

    LG Birthe
     
    #11

Diese Seite empfehlen