Hefe-Herstellung

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Marmeladenköchin, 23.04.08.

  1. 23.04.08
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,

    die Tage war doch Thema - Hefe-

    2 mittelgroße Kartoffeln gekocht und fein gerieben
    1 Tl Zucker
    1 Tl helles Bier
    alles zusammen mischen -ein dicker Brei-
    Zur Gärung stelle man das an einen warmen Ort f. mehrere Tage
    Ergibt Hefe für 1 kg Mehl

    Hat das schon jemand probiert- Rezept fand ich hier mal im Forum.

    gruss Uschi
     
    #1
  2. 23.04.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hefe-Herstellung

    Hallo Uschi,

    uiuiui, das hört sich ja sehr interessant an =D. Was man im Kessel doch so alles findet.

    Mich würde auch brennend interessieren, ob das funzt?
     
    #2
  3. 23.04.08
    Kerstin83
    Offline

    Kerstin83

    AW: Hefe-Herstellung

    Hallo,

    das klingt ja echt spannend!

    Wo ich doch erst kürzlich ein Tread über Hefe und seine Inhaltsstoffe gelesen habe.

    Mich würde jetzt wirklich interessieren, ob das geht und ob und wie ich die selbstgemachte Hefe aufheben kann, da ich nicht immer genau plane, wann ich backe.
     
    #3
  4. 23.04.08
    Ullimama
    Offline

    Ullimama

    AW: Hefe-Herstellung

    Hallo,

    nachdem ich heute den Frischkäse, (aus 500g Jog.) ganz alleine verschlang =D, dabei feststellte wieeeee lecker und einfach Selbstgemachtes ist, werde ich das vielleicht auch mal probieren. ;)
     
    #4
  5. 23.04.08
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    AW: Hefe-Herstellung

    Hallo Uli ,

    dann warten wir mal Dein Bericht ab !!!

    Liebe Grüße
    Backkünstler :p
     
    #5
  6. 23.04.08
    margret
    Offline

    margret

    #6
  7. 24.04.08
    Küwalda :-)
    Offline

    Küwalda :-) Küchenschabe

    AW: Hefe-Herstellung

    Hallo,
    ich hab' dieses Rezept vor vielen Jahren auch mal ausprobiert. Es kam eine stinkige behaarte Masse dabei raus...

    LG

    Küwalda
     
    #7
  8. 24.04.08
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    AW: Hefe-Herstellung

    Hallo in die Versuchsküche!

    *schüttel* ich glaube, da investiere ich die paar cent dann doch lieber in frische Hefe...
     
    #8
  9. 27.04.08
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    AW: Hefe-Herstellung

    Hallo ,

    ÜBERERZEUGT !!!!!!!!!

    Liebe Grüße
    Backkünstler :p
     
    #9

Diese Seite empfehlen