Hefe-Quarkbuchteln

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Sonstige Rezepte" wurde erstellt von Pumuckl43, 21.04.05.

  1. 21.04.05
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallöchen,

    ein leckeres Rezept:

    Hefe-Quarkbuchteln

    400 gr. Mehl
    1 Würfel Hefe
    100 gr. Zucker
    Prise Salz
    Schale von 1/2 Zitrone
    2 Eier
    100 gr. Butter
    250 gr. Quark

    Butter für Auflaufform

    Pflaumenmus zur Füllung


    Mehl,Hefe,Zucker,Salz,Zitronenschale,Eier,zerlassene abgekühlte Butter und den Quark im TM 5 Minuten kneten auf Brotstufe.
    Teig muß weich bleiben,dann Teig gehen lassen bis er sich verdoppelt hat,dann nochmal kneten.
    Teig zu einer Rolle formen 12 Stücke schneiden,jedes Teigstück flach drücken in die Mitte 1 Teel. Pflaumenmus geben und wieder verschließen.
    Auflaufform einbuttern die Buchteln rein setzen mit Butter bestreichen und im Ofen 30 Minuten bei 180° backen.
    Dazu serviert man eine Vanillesoße

    Gruss Gisela
     
    #1
  2. 22.04.05
    Jojo
    Offline

    Jojo

    Hallo Gisela
    das ist ja echt super.
    Solche Buchteln hatte ich früher immer bei meiner Freundin. Ich hatte das Rezept auch schon in meiner Sammlung. Aber irgendwie ist es wohl mit den Jahren mal verschwunden. Nun habe ich endlich Ersatz. Besten Dank.
    Rezept ist schon gespeichert.

    LG
    Jojo
    =D =D =D
     
    #2
  3. 24.04.05
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Jojo,

    schön das ich Dir helfen konnte,dann wirst es ja bald mal nachmachen.

    Gruss Gisela
     
    #3

Diese Seite empfehlen