Hefekranz mit Quarkfüllung-Wer kann helfen?

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Isabels_Mama, 29.04.07.

  1. 29.04.07
    Isabels_Mama
    Offline

    Isabels_Mama Inaktiv

    Hallo liebe Wundertopf-Köchinen und -Köche,

    ich bin auf der Suche nach einem Rezept für einen Hefekranz oder -Zopf mit einer Qark- oder anderen Füllung. Der Hefeteig ist mir ohne oft zu trochen und mit dem Butter drauf streichen ist das auch nicht so einfach, da der Zopf sehr weich ist.

    Vielleich ist hier im forum jemand, der mir weiterhelfen kann und ein super-tolles Rezept für mich hat. :confused:

    Ich freue mich jetzt schon auf Eure Ideen...

    Ganz liebe Grüße aus dem sonnigen Allgäu kommen von Kerstin:sunny:
     
    #1
  2. 29.04.07
    risiha
    Offline

    risiha

    AW: Hefekranz mit Quarkfüllung-Wer kann helfen?

    Hallo Kerstin,
    versuchs doch mal mit der Suchfunktion: anklicken und "Hefezopf" eingeben - ich habs grade gemacht, und da kam einiges... vielleicht ist was für Dich dabei. Leider kann ich das noch nicht mit den Links, sonst hätte ich Dir's gleich hier zum Anklicken reinschreiben können...
    Viel Erfolg!!!
    Rita
     
    #2
  3. 29.04.07
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Hefekranz mit Quarkfüllung-Wer kann helfen?

    Hallo Kerstin
    der gigantsche Nußzopf von Steffi1st mußt du mal gucken, der ist total genial.

    Gruß Simone
     
    #3
  4. 29.04.07
    Anne
    Offline

    Anne

    #4

Diese Seite empfehlen