Hefeteig aufheben?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Thermofee, 22.09.06.

  1. 22.09.06
    Thermofee
    Offline

    Thermofee

    Hallo!

    Ich habe heute den Hefeteig auf dem Grundbuch gemacht und aus einem Teil davon Zwetschgenkuchen gebacken. Kann ich den restlichen Teig im Kühlschrank aufbewahren oder auch eingefrieren? Er geht immer mehr auf und ich würde gern noch was anderes daraus machen.

    Liebe Grüße von Thermofee
     
    #1
  2. 22.09.06
    Feenmama
    Offline

    Feenmama

    AW: Hefeteig aufheben?

    Hallo Thermofee,
    du kannst den Teig einfrieren.
    LG
    Trudy;)
     
    #2
  3. 22.09.06
    Thermofee
    Offline

    Thermofee

    AW: Hefeteig aufheben?

    Hallo Trudy!

    Viele Dank für Deine schnelle Antwort. Hab ihn in 2 Portionen eingefroren. Daraus kann ich bestimmt nochmals 2 Ostkuchen backen.

    LG Thermofee
     
    #3
  4. 22.09.06
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    AW: Hefeteig aufheben?

    Hallo Thermofee,

    das kannst du auch prima mit Pizzateig machen!
    Doppelte Menge (nacheinander) anschl. 1 Portion einfrieren!

    Pizzateig eignet sich auch super für eine schnelle Pizzabrot (z.B. zu Salat) einfach etwas Salz und Pizzagewürz drauf - fertig.
     
    #4
  5. 12.02.08
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    AW: Hefeteig aufheben?

    Hallo,

    das werde ich heute auch mal ausprobieren, da ich einen Hefeteig für die Dampfnudeln mit Salzkruste benötige und ich diese vermutlich alleine Essen werde (mein Mann mag diese nicht mit Salzkruste, nur süß).

    Einfach super dieses Forum!
     
    #5

Diese Seite empfehlen