Frage - Hefeteig im TM

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Marion P., 29.07.10.

  1. 29.07.10
    Marion P.
    Offline

    Marion P.

    Hallo,

    vielleicht kann mir einer von euch helfen...wie oft kann ich im TM direkt hintereinander Hefeteig kneten? Ich muss morgen vormittag von 4 kg Mehl Hefeteig machen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das wohl doch etwas zu viel für mein Wundergerät ist...

    Über eine Antwort von euch würde ich mich sehr freuen :).
    Vielen Dank schonmal!

    Liebe Grüße, Maron
     
    #1
  2. 29.07.10
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Marion,

    keine Sorge, das schafft unser TM spielend. Du kannst bedenkenlos mehrmals hintereinander Hefeteig und andere Teige machen, danach Käse reiben, Eiswürfel crashen etc. :rolleyes:.
     
    #2
  3. 29.07.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Marion, das ist ein Supergerät, das haben viele Gastronomen auch in Ihren Küchen stehen. Die hält was aus!.
    Ich habe sie an manchen Tagen bis zu 10 Stunden Laufen. Überhaupt kein Problem!
    Viel Spaß beim Zubereiten!
     
    #3
  4. 29.07.10
    Marion P.
    Offline

    Marion P.

    Hallo Regina und Zuckerpuppe,

    vielen, vielen Dank für eure schnellen Antworten. Da fällt mir jetzt echt ein Stein vom Herzen!! Ihr seid echt total klasse hier :)
    Ich weiss, dass der TM total klasse ist, aber achtmal hintereinander Hefeteig...da hatte ich echt Bedenken.

    Jetzt kann ich ja beruhigt dem morgigen Tag (ich muss den Teig auf der Arbeit für eine Feier machen) entgegensehen.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Restabend und eine gute Nacht!!!!

    Liebe Grüße, Marion
     
    #4
  5. 30.07.10
    Lorchen1
    Offline

    Lorchen1 *

    Hallo liebe Marion,

    Du brauchst den Teig nicht 8 x zu machen. 1 kg Mehl schafft der TM. Also 4 x hintereinander ist schon ok.

    Eine schöne Feier wünsche ich Dir !
     
    #5
  6. 30.07.10
    Marion P.
    Offline

    Marion P.

    Hallo Lorchen,

    vielen Dank, das ist ja super! Ich hätte mich nicht getraut, gleich 1 kg Mehl zu kneten. Aber das macht die Sache ja wesentlich entspannter und ich werde das auf jeden Fall versuchen.
    Vielen Dank für deine liebe Antwort, jetzt bin ich schon nicht mehr so aufgeregt ;)

    Liebe Grüße, Marion
     
    #6
  7. 31.07.10
    Marion P.
    Offline

    Marion P.

    Hallo, ihr Lieben!

    Jetzt muss ich doch noch mal Bericht erstatten...meine "Schulbrezel" aus Hefeteig sind supertoll geworden!!!!
    Dank eurer Hilfe bin ich recht entspannt an die Sache rangegangen.

    Vielen, vielen Dank nochmal!!!!!

    Liebe Grüße, Marion
     
    #7
  8. 31.07.10
    Tina66
    Offline

    Tina66

    Echt?
    Der schafft 1 Kilo Hefeteig auf einmal?
    Ich habe heute Pizzateig gemacht ,weil ich nicht wusste ob der TM das schafft habe ich's auf zweimal aufgeteilt....jedesmal 500g Mehl,250g Wasser und 60g Öl.
    Aber wenn's einfacher geht warum nicht,wird nächstes mal ausprobiert.

    Gruß Tina66
     
    #8

Diese Seite empfehlen