Hefeteig in Muffinsförmchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Inge Gall, 27.04.07.

  1. 27.04.07
    Inge Gall
    Offline

    Inge Gall

    Hallo,
    ich hoffe mir kann jemand helfen: hier im Wunderkessel habe ich vor einiger Zeit mal ein Rezept entdeckt u.nachgebacken, bei dem ein süßer Hefeteig in Muffinsförmchen gegeben u.dann gebacken wurde. Wenn ich mich recht erinnere, konnte man das fürs Frühstück schon am Abend vorher vorbereiten u.am nächsten Morgen nur noch backen. Und das ganze hat wunderbar geschmeckt. Leider habe ich das Rezept nicht abgespeichert u.nun schwirrt es mir dauernd im Kopf rum u.ich würde es gerne übers verlängerte Wochenende mal machen.
    Also, wenns jemand kennt, schnell posten.
    Danke u.liebe Grüße
    Inge
     
    #1
  2. 27.04.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Hefeteig in Muffinsförmchen

    Hallo Inge,

    ich schiebe deine Frage mal unter "Fragen und Hilfe".
     
    #2
  3. 27.04.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    #3
  4. 27.04.07
    Melly
    Offline

    Melly

    #4
  5. 27.04.07
    Inge Gall
    Offline

    Inge Gall

    AW: Hefeteig in Muffinsförmchen

    Hallo Melly,
    genau diese Brioche sind es!!! Danke!
    Habe ja auch schon meinen Kommentar dazu abgegeben. Aber dass dies schon so lange her war.......
    Nun freue ich mich schon aufs Sonntagsfrühstück.

    Wünsche eine schönes (verlängertes Wochenende)
    Inge
     
    #5
  6. 27.04.07
    Melly
    Offline

    Melly

    AW: Hefeteig in Muffinsförmchen

    Schön, das ich dir helfen konnte!

    Die könnte ich auch mal wieder zum Frühstück machen:rolleyes:
     
    #6
  7. 28.04.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Hefeteig in Muffinsförmchen

    Guten Morgen,
    habe mir diese Rezept der Broiches abgespeichert. Nun meine Frage: Kann mann den Teig über Nacht im Kühlschrank gehenlassen, habe im Rezept nichts gelesen. Danke im Voraus
     
    #7
  8. 28.04.07
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: Hefeteig in Muffinsförmchen

    Hallo Uschihexe,
    ja das geht, lies mal bei dem Rezept Beitrag # 11 , dort steht wie es geht, nämlich mit kalten Zutaten und nur 1/2 Würfel Hefe!
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Lumpine:p
     
    #8

Diese Seite empfehlen