Hefeteig mit Weißwein? Rezept gesucht!

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von kleinehexe1, 08.04.10.

  1. 08.04.10
    kleinehexe1
    Offline

    kleinehexe1

    Hallo!

    Eine Freundin hat mir kürzlich erzählt, dass sie bei Bekannten einen ganz leckeren Hefezopf gegessen hat. Es soll sich um ein Rezept für den TM handeln, der u.a. mit Weißwein gemacht wird. Kennt jemand dieses Rezept und kann mir helfen??? :confused:

    Danke schon mal....

    Viele Grüsse
     
    #1
  2. 08.04.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

  3. 08.04.10
    kleinehexe1
    Offline

    kleinehexe1

    Hallo Kaffeehaferl,

    man, das ging ja rucki-zucki mit dem Rezept! Viiiiiiiiielen herzlichen Dank dafür! Wie hast Du denn diese Rezepte so schnell gefunden??
    Dank Dir ist jetzt die Samstag-Nachmittag-Kaffeerunde gerettet!
    Nochmals danke!!!

    Herzliche Grüsse aus Oberschwaben nach Oberbayern!
     
    #3
  4. 08.04.10
    ap2804
    Offline

    ap2804 *

    Hallo Heike,

    in der Thermomix Rezeptwelt findest du den "Weltbesten Hefezopf". Der wird auch mit Weißwein gemacht!
     
    #4
  5. 08.04.10
    kleinehexe1
    Offline

    kleinehexe1

    Hallo ap2804,

    stimmt, das wäre auch noch eine Idee gewesen... Aber seit ich hier nach meinen Rezepten suche, hab ich die Rezeptewelt fast vergessen ;)
    Aber danke für den Tipp!
    Viele Grüsse
     
    #5
  6. 09.04.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Ganz einfach: Hab bei der Suche Hefe+Weißwein eingegeben ;)

    Freut mich, dass es das richtige Rezept war =D
     
    #6
  7. 20.04.10
    kleinehexe1
    Offline

    kleinehexe1

    Hallo zusammen,

    ich hab den Hefeteig nun schon mehrmals mit Weißwein gemacht. Er ist wirklich super-lecker und vor allem ist der Hefezopf auch am nächsten Tag noch feucht. Was ich ein kleines bißchen störend finde ist, dass der Hefezopf nach Wein riecht. Wenn ich den Weißwein gegen Apfelsaft austausche, muss das ein bestimmter Apfelsaft sein oder geht ganz normaler "Supermarkt-Apfelsaft"?

    Gruss
     
    #7

Diese Seite empfehlen