Hefeteig

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Petra*, 15.04.02.

  1. 15.04.02
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hallo,
    hat von Euch einer ein tolles Rezept für einen süßen Hefeteig? Das Rezept mit dem erwärmen hat bei mir nicht geklappt (blaues Buch)
    Gruß Petra
     
    #1
  2. 21.04.02
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Auch hier das Rezept meiner Mama, klappt im TM immer:
    ca. 1/4 l Milch
    8 TL Zucker
    1 Päckchen Hefe
    60 g Margarine
    1 TL Salz
    500 g Mehl

    Milch mit Zucker und Hefe ca. 1 Min. bei 40° auf Stufe 2 erwärmen. Restl. Zutaten zufügen und alles auf der Brotteigstufe verkneten, ca. 2 Min. Evtl. Durch die Deckelöffnung noch Mehl oder Milch zufügen.

    Viel Spaß
    Andrea
     
    #2
  3. 01.05.02
    Petra*
    Offline

    Petra*

     
    #3
  4. 01.05.02
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hallo Andrea!
    Der Hefeteig hat mit Deinem Rezept wunderbar
    geklappt. Vielen Dank
    Gruß Petra

    P.S. nächstes mal probiere ich den Bisquit
     
    #4
  5. 16.01.03
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    @ Sacha,

    kannst Du mal wieder was ins richtige Forum verschieben ? :oops:
     
    #5
  6. 16.01.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Barbara,

    ich muß immer lachen, wenn ich deinen Frosch so grinsen sehe und fragst Sacha "Könntest du mal wieder...." :lol: :p :lol: :p :lol: :p :lol:
     
    #6
  7. 16.01.03
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Frösche lieben Ordnung! :wink:

    Und fragen immer gaaaaanz lieb, wenn es was zu Ordnen gibt! :lol:
     
    #7
  8. 16.01.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Aber warum wirst du immer rot dabei??? :wink:
     
    #8
  9. 16.01.03
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Na, weil ich sooooooo schüchtern bin :oops: und es mir schwer fällt, andere um etwas zu bitten, wenn ich es nicht selbst machen kann! :wink:
     
    #9

Diese Seite empfehlen