Hefeteig

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Schneeteufel, 27.05.11.

  1. 27.05.11
    Schneeteufel
    Offline

    Schneeteufel

    Guten Morgen,

    ich habe heute Kindergeburtstag. Da soll es Pizza zum Abendessen geben. Jetzt habe ich den Hefeteig schon fertig.
    Wie und wo bewahre ich den nun aber auf bis heute Abend so das er nicht austrocknet?

    In Frischhaltefolie im Kühlschrank???

    Liebe Grüsse
     
    #1
  2. 27.05.11
    AkiIssi
    Offline

    AkiIssi

    Juhu Schneeteufel,
    am Besten in einer verschlossenen Tupperdose im Kühlschrank, noch besser im kühlen Keller. Nur daran denken das du ihn ca. 2 Std. vorher einfach in der Küche wieder langsam auf Zimmertemperatur brinst.
     
    #2
  3. 27.05.11
    Kennasus
    Offline

    Kennasus

    Hallo Schneeteufel,

    pack ihn in den Kühlschrankt in einer Schüssel mit Deckel drauf, oder Schüssel mit Frischhaltefolie, er geht trotzdem (also Deckel ab und zu mal wieder zu machen). Etwa ein bis zwei Stunden vor der Weiterverarbeitung kannst du ihn wieder rausnehmen, da kalter Hefeteig sich nicht so gut formen lässt.

    Viel Spaß heute ;)
     
    #3
  4. 27.05.11
    Schneeteufel
    Offline

    Schneeteufel

    Vielen Dank ihr beiden.

    So werde ich es machen.

    Wünsche euch nen schönen Tag.
     
    #4
  5. 27.05.11
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    so hätte ich es Dir auch vorgeschlagen wie oben beschrieben. Habe sogar schon mal vergessen den Teig vorher aus dem Kühlschrank zu holen und siehe da es hat auch so geklappt. So mache ich es auch immer mit dem Kartoffelbrot vom Blech, den Teig gebe ich direkt aus dem Kühlschrank aufs Blech . Viel Erfolg und ein schönes Fest.
     
    #5
  6. 27.05.11
    Rose48
    Offline

    Rose48

    Hallo Schneeteufel,
    geht auch wie Uschihexe beschrieben mit kaltem Teig aus dem Kühlschrank. Ich mache das immer so, bereite morgens den Teig vor dem Büro zu und rolle ihn dann mittags aus, schnell belegen und ab auf den Backstein in den Ofen. Funktioniert bei mir immer... Ich wünsche Dir ein schönes Fest.
     
    #6

Diese Seite empfehlen