Hefeteigreste?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Sumsebienchen, 16.06.05.

  1. 16.06.05
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo
    habe heute den Käsekuchen aus dem roten TM Buch gemacht. Allerdings habe ich einen Blechkuchen mit Hefeteig daraus gemacht, ich brauch bei einem Kuchen auch etwas Teigiges dabei. =D Muß schon sagen die Quarkmasse hat schon eine super Konsistenz.
    Leider hatte ich noch Hefeteig übrig, den ich dann zu einem Rechteck ausgerollt habe. Von der Quarkmasse hatte ich etwas zurückbehalten, auf den Hefeteig gegeben und mit Zimtzucker bestreut, aufgerollt und in eine Kastenform gegeben. Da kamen Düfte aus der Küche sag ich euch :rolleyes: Konnte es dann kaum erwarten meine Quarkrolle zu versuchen (da der Käsekuchen ja noch heiß war). Und ich muß sagen für einen Hefeteigrest- GENIAL!!!
    :bounce:
     
    #1

Diese Seite empfehlen