Hefeteigtaschen

Dieses Thema im Forum "Snacks: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von JO, 18.03.03.

  1. 18.03.03
    JO
    Offline

    JO

    Hallochen,

    kennt Ihr eventuell ein HEFETEIG-Rezept, dass sich gut ausrollenläßt und zu HEFETEIGTASCHEN verarbeiten läßt?

    Wegen der Laktoseunverträglichkeit unsere Tochter würde ich gerne von Blätterteig- auf Hefeteigtaschen umsteigen.

    Über Rezeptideen wäre ich sehr dankbar.


    Mit sonnigen Grüßen aus Stuttgart

    jacqueline
     
    #1
  2. 18.03.03
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Jaqueline, =D
    den Teig von den Ciabattabrötchen finde ich ganz toll, weil er sich so gut verarbeiten lässt. Vielleicht kann man daraus auch Hefetaschen machen?
    Das Rezept findest Du unter "Brot und Brötchen" etwas weiter unten mit dem Titel "Wunderbare Ciabattabrötchen".

    Liebe sonnige Grüße
    Marion =D

    P.S. Hast Du eigentlich die Allergieberaterin erreicht? (mir fällt momentan der Name nicht ein)
     
    #2
  3. 18.03.03
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hallo Jacqueline,

    darfst du ein Sahne/Wassergemisch statt Milch verwenden? Wenn ja kannst du mal den Teig von meinen Schokocroissant probieren(hab ich am 17.07.02 gepostet) , zur Zeit mach ich ihn auch mit Sahne.
    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
     
    #3
  4. 18.03.03
    JO
    Offline

    JO

    hallo Petra,


    JA, es gibt sogar laktosefreie Milch und Sahne.

    Aber ich kann Deine Schokocroissant nicht finden. Schnief!


    danksagende Grüße
    Jacqueline


    P.S. Schokolade darf ich leider NICHT verwenden.
     
    #4
  5. 18.03.03
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Jaqueline!

    Schau mal unter "Backen" - Brot und Brötchen: Da findest Du auch die Schoko-Croissants.

    (Ich hab den Suchbegriff "Schogette" eingegeben :wink: Ich konnte mich dran erinnern, daß die damit gefüllt werden)
     
    #5
  6. 30.03.03
    JO
    Offline

    JO

    Hallo,

    ich habe gestern abend herzhafte Hefeteigtaschen aus dem Teig von den Ciabattabrötchen
    gemacht. Einfach SUPER!!

    Unbedingt zum nachmachen empfohlen.


    sonnige Grüße aus Stuttgart

    JO
     
    #6

Diese Seite empfehlen