Hefeteilchen (-hörnchen) mit Marmelade

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von JO, 02.08.04.

  1. 02.08.04
    JO
    Offline

    JO

    Hallöchen,

    für unsere Schwimmbadaufenthalte möchte ich gerne ein paar Hefeteilchen mit Marmelade backen.

    Die essen wir echt gerne!
    (ich suche halt ein Keksersatz)

    ABER: beim Backen läuft die Marmelade IMMER raus.

    Kennt Ihr da einen Trick????

    Würde mich über Eure Unterstützung sehr freuen.
     
    #1
  2. 02.08.04
    Marlies
    Offline

    Marlies

    #2
  3. 02.08.04
    JO
    Offline

    JO

    Hi Marlies,

    hmmmmmmmmmm, das Rezept von Petra* kenne und liebe ich, ABER gerade da läuft mir die Marmelade IMMER raus :evil:
     
    #3
  4. 02.08.04
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Hmm, wie wär's wenn du Vierecke ausrollst, die Marmelade da rein gibst und die Ecken in der Mitte übereinanderschlägst. Diese dann mit Eiweiß fixieren??? Weißt du, wie ich's meine??? Wie für gefüllte Blätterteigtaschen.
     
    #4
  5. 03.08.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Jaqueline =D
    hast du den Teigtaschenformer?
    Damit müsste es doch eigentlich auch gehen.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #5
  6. 03.08.04
    JO
    Offline

    JO

    Hallöchen,

    gestern abend kam mir der Gedanke: vielleicht sollte ich die Hefestückchen in der Muffinform backen?

    Als kleines Quadrat ausrollen, Marmelade in die Mitte und dann wie ein Säckchen schliessen.........ich glaube das probiere ich mal so :roll:

    Ob 20 min bei 200 Grad Backzeit reichen????
     
    #6

Diese Seite empfehlen