Hefewaffeln

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Marlies, 20.09.05.

  1. 20.09.05
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Hallo!

    Am Sonntag habe ich das 1. Mal Hefewaffeln im rechteckigen Waffeleisen gebacken, die waren echt lecker:

    Hefewaffeln (so ca. 18 Stück)

    1/2 W. Hefe
    50 g Zucker
    370 ml Milch
    1 Pr. Salz
    120 g Rama Culinesse

    1 min. 40° St. 3 verrühren.

    370 g Mehl
    4 Eier
    etwas Zitronenaroma (pulverisiert)

    kurz einrühren (St. 1 - 2), dann staubt's nicht so viel, und dann das Ganze ca. 1 min St. 5 verrühren.

    Den Teig ca. 3/4 St. gehen lassen. Das Waffeleisen einmalig mit Öl bepinseln und nach und nach die Waffeln ausbacken.

    Gutes Gelingen!

    :finga:
     
    #1
  2. 07.11.05
    Geli66
    Offline

    Geli66 Hasenoberhaupt

    Hallo,

    habe jetzt auch ein Rechteckiges Waffeleisen. Habe darin ein normales Herz-Waffelrezept gemacht, waren aber nicht so gut.

    Werde mal dein Rezept ausprobieren.
     
    #2
  3. 08.11.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Geht das nur im rechteckigen?
    (Ich habe ein rundes)
     
    #3
  4. 08.11.05
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Ani,

    die Hefewaffeln kann man auch in einem runden Waffeleisen backen.
     
    #4
  5. 09.11.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Das hatte ich gehofft, Danke!
     
    #5

Diese Seite empfehlen