Hefezopf mit dreierlei Füllung! *Traumhaft*

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Zauberlöffel, 20.11.08.

  1. 20.11.08
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo liebe Hexen!!

    Beim Aufräumen fielen mir eine Mohnback- und Nussbackmischung in die Hände! Was tun?? Überleg, grübel & denk!
    Ganz einfach! Das:

    Hefezopf mit dreierlei Füllung

    Dazu habe ich meinen Lieblingsteig genommen, aber nur den Teig!! http://www.wunderkessel.de/forum/ba...ezopf-puddingfuellung.html?highlight=Hefezopf Und auch genauso gebacken!!

    200° C vorheizen


    1 Beutel Mohnback mit 7 EL. Milch + 1 EL. Rum angerührt
    1 Beutel Nussback mit 7 EL. Milch + 1 EL. Rum angerührt, beides auf Seite stellen!

    1 Apfel
    1 Birne schälen, entkernen, vierteln
    1 TL Vanillezucker
    1 gehäuften TL Zimt ( wer mag, ein bisschen mehr!)
    in den TM geben und auf Sicht/ Stufe 3 grob schreddern!
    2 TL Mandelstifte mit dem Spatel unterheben!!

    Jeweils einen Strang befüllen ! Am Besten auf dem Blech gleich flechten, mit Sahne bestreichen und ab in den Ofen! Backen, siehe oben!

    Ich schwöre es, er schmeckt so, wie er aussieht!!
    Oder besser gesagt, wie er aussah*grins*!!

    Gutes Gelingen !!
     
    #1
  2. 20.11.08
    Kempenelli
    Offline

    Kempenelli *

    Hallo Zauberlöffel,
    ich bin ja nicht so der Backfan aber bei Zöpfen werde ich schwach. Wird gleich ausgedruckt und am WE probiert.
    LG Kempenelli =D=D
     
    #2
  3. 20.11.08
    Bine77
    Offline

    Bine77

    Hallo Löffelchen!! :)

    Na super - danke - wieder 10.000 Kalorien, die ich direkt sofort und gleich probieren muß.... ;) :rolleyes:

    Na ja, dann werd ich morgen also den Hüttenkäse wieder einmal nach hinten schieben und ... *mampf schmatz*...

    Der schaut ja soooowas von gut aus!!!! =D =D =D

    :wave: Flugbussi aus Wien!!!!!!!!!!
    Bine
     
    #3
  4. 21.11.08
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo Löffelchen,

    das sieht ja richtig klasse aus.....
    gut...dass ich im Moment noch nicht so kann, wie ich will......:p

    ......aber vielleicht meine Tochter.....? :rolleyes:

    Liebe Grüße Skotty
     
    #4
  5. 21.11.08
    Neala
    Offline

    Neala

    WOW :)

    ganz klar was es dieses Wochenende zum Kaffee bei uns gibt...der sieht ja supi aus...

    Gruss Sandra
     
    #5
  6. 28.01.09
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo!!

    Ich schupse den Zopf mal nach oben!
    Weil ich wissen will, wie er Euch geschmeckt hat??
    Ihr habt nämlich noch nicht geantwortet:-(!
     
    #6
  7. 28.01.09
    Katrin173
    Offline

    Katrin173

    Hallo Zauberlöffel,

    der Zopf würde mir sicher schmecken, aber an dieses Rezept trau ich mich noch nicht ran. Muss erst noch noch mit leichteren Kuchen & Co üben.
    Aber:
    Übung macht den Meister und dann back ich auch mal so einen tollen Zopf.

    Lieber Gruß Karin
     
    #7
  8. 28.01.09
    tihv
    Offline

    tihv

    Hallo Karin,

    trau dich ruhig! Zopf backen finde ich persönlich echt einfach. Ich finde da kann wenig schief gehen. Und das Ergebnis sieht so richtig zum angeben aus:p
     
    #8
  9. 28.01.09
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo Karin!

    Trau Dich!! Das war mein zweiter Zopf in meinem Leben!
    Und nicht der Letzte=D!
    Mein Mann liebt Hefezöpfe!!

    War viel einfacher, als ich dachte!!
    Ehrlich , als Niederbayerin geht das fast aus der Hüfte heraus;)!
    Vertrau tihv und mir!!

    Wage es:rolleyes:!!

    Klappt es nicht! Lade ich Dich zu mir ein und wir backen den gemeinsam!
     
    #9
  10. 29.01.09
    Katrin173
    Offline

    Katrin173

    Hallo tihv und Zauberlöffel,

    dann muss ich mir wohl das Rezept ausdrucken und demnächst meinen 1. Zopf backen.
    Ich geb euch natürlich Bescheid, ob er mir gelungen ist.

    Lieber Gruß Karin
     
    #10
  11. 29.01.09
    tihv
    Offline

    tihv

    HI,

    wir warten drauf und drücken Dir die Daumen!
     
    #11
  12. 19.02.09
    Katrin173
    Offline

    Katrin173

    Hallo tihv hallo Zauberlöffel,:)

    e n d l i c h, ich hab ihn gebacken und kann nur sagen " Juhuuuuuu"
    Er ist mir gelungen. Wollte ihn fotographieren aber meine Mama kam in die Küche, als der Zopf gerade fertig war. " Der sieht aber gut aus, lass mal probieren" und schon war ein Stück abgeschnitten.
    Ich hab zwar nur Äpfel und keine Birne und nur Nussback benommen, aber er schmeckt sehr gut. Vor allem freu ich mich, dass ich mich getraut habe nen Zopf zu backen.
    Also an alle die ist bis jetzt auch noch nicht gewagt haben, Hefezöpfe zu backen...... traut euch, ist echt einfach.

    Lieber Gruß karin :p
     
    #12
  13. 19.02.09
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo Katrin!!

    Siehst Du!! Ganz einfach =D!!
    War diese Woche auch schon wieder im Programm!
    Aber mit einer anderen Füllung ;)!!

    Gibt es jetzt bestimmt mal öfters!!?
     
    #13
  14. 14.11.11
    carmelita
    Offline

    carmelita

    Hallo Zauberlöffel,

    habe am Wochenende Deinen Hefezopf mit Nüssen, Mohn und Äpfeln gebacken. Ist zwar etwas aufwändig, aber es lohnt sich wirklich. Er schmeckt seeeehr lecker. Den mache ich bestimmt mal wieder.

    LG
    Carmelita
     
    #14

Diese Seite empfehlen