Hefezopf

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von oa-steffi, 08.07.08.

  1. 08.07.08
    oa-steffi
    Offline

    oa-steffi

    Hallo Ihr lieben Mithexen,

    ich habe vorhin einen Hefezopf gebacken und mal wieder, wie so oft :-? nebenher telefoniert.
    Da hab ich dann leider vergessen den Zopf mit Eigelb zu bestreichen. :mad:
    Jetzt ist er fertig und sieht halt nicht soooooo schön aus und ich wollte ihn heute Mittag zum Kaffee bei einer Arbeitskollegin mitnehmen.
    Hat jemand von Euch eine Idee, was ich da jetzt noch machen kann ?

    Liebe Grüße Steffi
     
    #1
  2. 08.07.08
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    AW: Hefezopf

    Hallo Steffi

    Mach doch eine Puderzucker Glasur drauf!

    Puderzucker mit Zitronensaft anrühren und auf dem Zopf verstreichen, fertig!
     
    #2
  3. 08.07.08
    oa-steffi
    Offline

    oa-steffi

    AW: Hefezopf

    Hallo Schnuckelperle,
    danke für den Tipp, wieviel Zitronensaft und wieviel Zucker soll ich denn dafür nehmen ?
    Liebe Grüße Steffi
     
    #3
  4. 08.07.08
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    AW: Hefezopf

    Hi Steffi!

    Ich weiß ja nicht wie groß dein Zopf ist ;)

    Richte dir einfach ein Schüsselchen Puderzucker und gib tropfenweise den Zitronensaft dazu bis es die richtige, nicht zu flüssige Konsistenz hat.
     
    #4

Diese Seite empfehlen