Heidelbeer-Bananenen-Marmelade

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Sternchen, 20.06.06.

  1. 20.06.06
    Sternchen
    Offline

    Sternchen

    Heidelbeer-Bananen-Marmelade

    Hallo,

    ich hatte gestern noch Bananen, die weg mussten. So isst dann diese Marmelade enstanden:

    Heidelbeer-Bananen-Marmelade


    1 Packung tiefgefrorene Heidelbeeren
    400 g Bananen
    1 EL Zitronensaft
    500 g Gelierzucker 2:1

    alles zusammen 10 sec auf Stufe 10 pürieren und anschließend 15 Minuten/100°/St. 2,5 kochen lassen und heiß in Gläser füllen und verschließen.


    Guten Appeteit!
     
    #1
  2. 28.03.07
    Miffi
    Offline

    Miffi

    AW: Heidelbeer-Bananenen-Marmelade

    Hallo Sternchen:p ,
    ich wollte mich jetzt erstmal für dieses supertolle Rezept bedanken, das ist absolut unsere Lieblingsmarmelade!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:rolleyes:
    Heute habe ich das Rezept hier gesucht, egal was ich eingegeben habe, ich fand es nicht und mußte alles hier durchsuchen. Dann viel mir auf, das du Bananenen geschrieben hast. Das ist ja nicht schlimm, aber wenn jemand z.B. eine Marmelade mit Bananen oder Heidelbeeren sucht, findet er diese hier nicht. Da das Rezept echt super ist, dachte ich mir, ob du das vielleicht änder könntest:confused: (auch die Bindestriche behindern die Suche). Verstehe es nicht falsch, ich möchte nur, das deine Supertolle Marmelade nicht übersehen wird. Auf jedenfalls nochmal DANKE, wir (besonders unser "großer") lieben deine Marmelade:rolleyes:
     
    #2
  3. 29.03.07
    Armida
    Offline

    Armida

    AW: Heidelbeer-Bananenen-Marmelade

    Hallo Sternchen,
    habe dein Rezept ausprobiert und super viel Lob geerntet, das möchte ich mit dir teilen!! SUPER KLASSE REZEPT!!!!!
    Aber eine Frage habe ich noch, wieviel Gramm Heidelbeeren enthielt denn Dein Päckchen???
     
    #3
  4. 30.03.07
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Heidelbeer-Bananenen-Marmelade

    Hallo Sternchen,=D

    hab heute auch Deine Marmelade ausprobiert und
    ich muß sagen, oberlecker!!!:rolleyes:

    Außerdem mal was anderes als immer Erdbeer-,Quitten-,
    Kirsch- und Zwetschgenmarmelade!

    Sie hat noch was gutes, meine braunen Banane sind so auch noch verwertet worden!;)

    Danke fürs Rezept!!!!
     
    #4
  5. 30.03.07
    Sternchen
    Offline

    Sternchen

    AW: Heidelbeer-Bananen-Marmelade

    Hallo,

    ich kaufe immer diese gefrorenen Schachteln mit Heidelbeeren. Ich glaube da sind 450 oder 500g drin.

    Freut mich, dass Euch die Marmelade auch so gut schmeckt.

    Ich kann die Überschrift leider nicht ändern. Aber vielleicht einer der Moderatoren?? *ganzliebguck*
     
    #5
  6. 30.03.07
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    AW: Heidelbeer-Bananenen-Marmelade

    Ich weiß nicht wo das Problem ist. Gib Heidelbeer* und Banane* in die Suche ein und voilà: 4 Ergebnisse, u.a. auch dieses Rezept.
     
    #6
  7. 30.03.07
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Heidelbeer-Bananenen-Marmelade

    Hallo Sternchen,=D

    ich hab heute Packungen mit 350 g. gekauft und zwei braune Bananen,
    die ca.200 g. gewogen haben.

    Kecker, lecker, kann ich nur empfehlen!!!!
     
    #7
  8. 31.03.07
    Miffi
    Offline

    Miffi

    AW: Heidelbeer-Bananenen-Marmelade

    Hallo Angelika:p ,
    du hast recht, heute klappt es bei mir auch:-O . Muß ich wohl an dem Tag irgendetwas falsch gemacht haben:-( . Sorry, weiß auch nicht was ich falsch gemacht habe:confused: . Aber ein gutes hat es, diese suuuuperlecker Marmelade wurde nochmal hochgeschubst:rolleyes: .
     
    #8
  9. 31.03.07
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    AW: Heidelbeer-Bananenen-Marmelade

    Hallo Sternchen,

    Du kannst den Titel unter erweiterte Einstellungen noch ändern. Wenn man nur die Titel durchsucht (Banane kommt sehr oft vor) findet man es nicht.:rolleyes:

    Hallo Miffi,

    Du hast Bananen geschrieben, deshalb findet Du jetzt unter Suche den Beitrag.=D

    Übrigens vielen Dank für das tolle Rezept!
     
    #9
  10. 31.03.07
    Sternchen
    Offline

    Sternchen

    AW: Heidelbeer-Bananenen-Marmelade

    Hallo,

    ich habe versucht den Titel zu ändern, funktioniert aber leider nicht:-(
     
    #10
  11. 26.04.07
    Sassenach
    Offline

    Sassenach

    AW: Heidelbeer-Bananenen-Marmelade

    Hallo Sternchen,

    diese Marmelade schmeckt superlecker!!!!!! :rolleyes::rolleyes:
    Ganz besonders gut auf dem "Osterbrot" aus diesem Forum, welches auch nach Ostern klasse schmeckt.
    Als ich "zu bequem" war noch Obst zu schnibbeln und nicht das richtige hatte, habe ich diese Marmelade in die Quarkinis geschichtet.. *Oberlegga*
     
    #11
  12. 04.07.07
    uschimama
    Offline

    uschimama

    AW: Heidelbeer-Bananenen-Marmelade

    Hallo!
    Habe gestern von meinem Mann frisch gepflückte Heidelbeeren bekommen und zuuuuuuuuuufällig hab ich noch Bananen hier.
    Werde gleich mal die leckere Marmelade ausprobieren!
    Vielen Dank für das Rezept.
    Schönen Tag
    Uschi
     
    #12
  13. 17.11.10
    putzilein
    Offline

    putzilein

    Hallo !

    Ich möchte die Marmelade zu Weihnachten machen und verschenken..Wieviel Gläser bekomme ich denn daraus ?

    Danke schön
    Moni
     
    #13
  14. 27.12.10
    kuschelhund
    Offline

    kuschelhund

    Hallo Sternchen,

    ich habe die Marmelade zu Weihnachten gemacht, allerdings mit Heidelbeeren aus dem Glas, da ich keine gefrorenen gefunden habe.
    Die Marmelade schmeckt echt gut, mein Kompliment. Ich habe mich bis jetzt immer gesträubt Marmelade mit Bananen herzustellen, werde ich aber jetzt auch mal mit anderem Obst probieren.
     
    #14

Diese Seite empfehlen