Heidelbeer-Erdbeer-Marmelade

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von dora24, 29.05.10.

  1. 29.05.10
    dora24
    Offline

    dora24

    Hallo Ihr Lieben,

    hatte heute wieder Marmeladentag und hatte folgende Kreation zusammengestellt:

    150g Heidelbeeren,
    400g Erdbeeren
    275g 2:1 Gelierzucker

    Kurz pürieren und ca. 8 Minuten/Stufe 2/100 Grad kochen.
    Gelierprobe machen, evtl nochmal 2 Minuten dazugeben.
    Nochmals pürieren und in Gläser umfüllen


    [​IMG]

    Hoffe euch schmeckts so gut wie uns.

    lg
    dora
     
    #1
  2. 29.05.10
    tinafee
    Offline

    tinafee

    Hallo Dora!

    Interessante Kombination - werd ich auch mal ausprobieren, die Farbe finde ich außerdem sehr ansprechend!
     
    #2
  3. 29.05.10
    dora24
    Offline

    dora24

    Hallo Tina,

    fand ich auch, deswegen wollt ich das mal testen und hmmmm sooo lecker :)

    lg
    dora
     
    #3
  4. 29.05.10
    tinafee
    Offline

    tinafee

    Ich freu mich schon drauf, werd gleich am Montag Heidelbeeren kaufen!!!
    Gelierzucker hab ich in Massen da - war mal im Angebot!!!

    Ich werde mich hier melden, wenn ich die Marmelade probiert habe!
     
    #4
  5. 01.06.10
    dora24
    Offline

    dora24

    Hallo Tina,

    hast du die Marmelade schon gekocht ? Ich find sie superlecker und muss diese Woche unbedingt nachschub machen.

    lg
    dora
     
    #5
  6. 01.06.10
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    Hallo dora,

    von mir gibt es die volle Punktzahl für dieses Rezept! Suuuper lecker und vor allem mal ein ganz anderer Geschmack als "normale" Erdbeermarmelade.

    Viele Grüße
    Tani1608
     
    #6
  7. 01.06.10
    tinafee
    Offline

    tinafee

    Hallo Dora!!

    Ja - gestern hab ich sie gekocht! Ist sehr sehr lecker, und meinem Sohn hab ich sie als dunkle Erdbeermarmelade verkauft, schmeckt ihm auch wunderbar!

    Ist eine echte Alternative, werde ich bestimmt noch öfter machen, die Erdbeerzeit kommt ja erst noch und dann werde ich mich eindecken!

    Danke, dass Du diese tolle Idee hier eingestellt hast!

    Viele liebe Grüße! :hello1:
     
    #7
  8. 01.06.10
    dora24
    Offline

    dora24

    Hallo Tina und Tani1608 :)

    Freu!! Dann weiterhin viel Spass beim Verkosten. Ich finds sie auch genial, meine Kleine Tochter mampft die auch gut weg :) und sie mag sonst keine Erdbeeren...

    lg
    dora
     
    #8
  9. 01.06.10
    tinafee
    Offline

    tinafee

    nochmal hallo Dora!

    Wenn Du auch so ein Marmeladenfreak wie ich bist, solltest Du unbedingt mal eine Apfel-Kiwi-Marmelade ausprobieren!

    Schmeckt auch hervorragend!

    Ein genaues Rezept hab ich nicht - ich nehme nur immer einen übrigen Apfel und eine übrige Kiwi mit entspeched Gelierzucker 2:1!

    Vielleicht magst die mal probieren!
     
    #9
  10. 01.06.10
    dora24
    Offline

    dora24

    @tina: liest sich gut, ich mach auch meistens nachdem was da ist oder im Angebot. Neulich hab ich auch Mango und Nektarine gemacht, hmmm zum Reinlegen, aber das Rezept gibt es hier glaube ich schon :)

    lg
    dora
     
    #10
  11. 01.06.10
    harlekin
    Offline

    harlekin

    Hallo,

    hast Du gefr. Heidelbeeren oder frische genommen?

    LG Sandra
     
    #11
  12. 01.06.10
    dora24
    Offline

    dora24

    Hallo Sandra,

    frische Heidelbeeren und frische Erdbeeren :)

    lg
    dora
     
    #12
  13. 01.06.10
    PeLo
    Offline

    PeLo

    im Grunde genommen kann man es ja mit fast ALLEN Früchten machen - hat jemand schon mal etwas ausprobiert bei dem man besser die Finger davon lässt ??
     
    #13
  14. 08.06.10
    dora24
    Offline

    dora24

    Hallo Zusammen,

    ich habe heute nochmals mit Heidelbeeren Marmelade gekocht und zwar 250g Heidelbeeren und zwei matschige Bananen und dementsprechend Gelierzucker 2:1 . Auch seeeehr lecker.

    lg
    dora
     
    #14

Diese Seite empfehlen