Heidelbeerpralinen

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Pralinen und Konfekt" wurde erstellt von Schneeflocke, 18.12.07.

  1. 18.12.07
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    Hallo,

    bei meinem "Pralinenmarathon" sind gestern 6 Sorten herausgekommen. Hier ist eine davon. Ich habe das Rezept einfach beim ausprobieren TM-tauglich gemacht, allerdings habe ich nicht auf die genauen Zeiten geachtet:sad: und oft nach "Sichtkontakt" gearbeitet.

    HEIDELBEERPRALINEN

    300 g weiße Kuvertüre ca. 10 Sek/ Stufe 9 zerkleinern, umfüllen

    150 g Sahne mit
    40 g Heidelbeeren (ich hatte welche aus dem Glas) aufkochen lassen, mixen (Stufe 8, dabei darauf achten, daß die Heidelbeeren wirklich zerkleinert sind, sonst macht es beim Einfüllen "PLOPP" und es gibt eine Schwei*erei, so wie bei mir;)) und nochmals aufkochen lassen
    die 300 g zerkleinerte Kuvertüre einrühren und schmelzen lassen (ca. 6 Min. / 65 Grad / Stufe 2)
    30 g Heidelbeerlikör unterrühren

    Das Ganze mit einer Klarsichtfolie abdecken und abkühlen lassen. In Hohlkugeln (ca. 50 Stück) füllen und über Nacht anziehen lassen.

    Am nächsten Tag verschließen und verzieren.

    So sehen die Pralinen aus:

    [​IMG]

    ...und hier die Heidelbeerpralinen:

    [​IMG]
     
    #1
  2. 18.12.07
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Heidelbeerpralinen

    Hallo Schneeflocke!
    Ich werd wahnsinnig :rolleyes:, du hast ja die tollsten Rezepte drauf...
     
    #2
  3. 18.12.07
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Heidelbeerpralinen

    Hallo Sandra,

    DANKE für das Kompliment. Normalerweise bin ich ja eher die Userin, die nur nachkocht. Deshalb freue ich mich doppelt und dreifach, daß meine Rezepte so gut ankommen
     
    #3
  4. 19.12.07
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Heidelbeerpralinen

    Hallo Schneeflocke!
    Macht es eigentlich einen Unterschied ob man Cuvertüre nimmt oder ganz normale Schokolade?
    Ich bin da nur der Fachmann im Essen....
     
    #4
  5. 19.12.07
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Heidelbeerpralinen

    Hallo Sandra,

    da bin ich echt überfragt. Allerdings nehmen auch Konditoren für ihre Pralinen Kuvertüre. Vielleicht liegt es am Fettanteil?
     
    #5

Diese Seite empfehlen