Heidelbeerquarkspeise ... ruck-zuck

Dieses Thema im Forum "Rezepte Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von Dezember23, 07.10.12.

  1. 07.10.12
    Dezember23
    Offline

    Dezember23

    Hallo Ihr Lieben,
    von einer Freundin habe ich ein leckeres Dessertrezept bekommen, ;)das geht mal wieder schnell:

    Heidelbeerquarkspeise (für ca. 4 Personen)

    In eine Pfanne ca. 30 g Butter und 2 TL Zucker geben.
    Dazu 6 Eßl. Cornflakes und 2 Eßl. Pistazienkerne. Das Ganze unter Rühren erhitzen und leicht! anbräunen. Am besten auf einem Backpapier auskühlen lassen.

    100 ml Schlagsahne schlagen.
    Nun 500 g Vanillequark z. B. von Exquisa (mit wenig Kalorien;)) oder von Weihenstephan glatt rühren und die geschlagene Sahne unterheben. Dann die Heidelbeeren.
    In eine Schüssel geben und obenauf den abgekühlten "Cornflakes-Pistazien-Krokant" bröseln. (Ist etwas fettig). Man kann es natürlich auch in Portionsgläsern schichten.

    PS: Leider verlieren die Pistazien durch das Rösten etwas die Farbe. Evtl. zur Deko noch ein paar ungeröstete zugeben.

    LG Dezember23
     
    #1

Diese Seite empfehlen