Heidelbeersoße, für Getränke, Quark etc..

Dieses Thema im Forum "süße Saucen" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 25.08.06.

  1. 25.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöchen,
    hier eine vielseitige Soße:

    1000 g Heidelbeeren
    100 g Zucker- nach Geschmack auch mehr
    1 EL Zitronensaft...
    alles in den Topf, 15 Sek. Turbo, 10 Minuten, 100°, Stufe 2...
    wer die Körnchen nicht mag, über einem Haarsieb abgießen, kalt stellen.

    Nach dem Erkalten über eine Quarkcreme geben, oder 2 EL in ein Glas und mit Mineralwasser auffüllen...etc...

    Liebe Grüsse Andrea

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #1
  2. 31.12.09
    eemuu
    Offline

    eemuu

    Hallo,
    hat hier jemand Erfahrungen mit dieser Heidelbeersoße gemacht, ich wollte sie zum Zimt-Parfait in der Vanille-Version machen - meint Ihr das paßt zusammen?
    LG Amrei
     
    #2
  3. 01.01.10
    eemuu
    Offline

    eemuu

    Hallo,
    habe gestern als Silvester-Dessert das oben erwähnte Parfait als Vanille-Version mit dieser Heidelbeersoße serviert - hat super geschmeckt.
    Allerdings habe ich schon beim Parfait den Zucker um einiges reduziert und bei dieser Soße hier habe ich nur zwei EL braunen Zucker dran, hat vollkommen ausgereicht!
    LG und ein gutes Neues!!
    Amrei.
     
    #3

Diese Seite empfehlen