Heidelbeertorte

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Apfelstrudel, 03.11.05.

  1. 03.11.05
    Apfelstrudel
    Offline

    Apfelstrudel

    Hallo Zusammen!

    Ich habe hier noch ein leckeres Rezept zur Heidelbeerenverwertung!

    1 niedriger Bisquitboden

    200 g Frischkäse, z. B. Philadelphia
    250 g Quark 20 %
    100 g Zucker
    2 Becher Sahne, steifgeschlagen
    2 P. Sahnesteif

    1 Glas Heidelbeeren, abgetropft
    1 P. Tortenguß

    Bisquit auf eine Kuchenplatte legen, Tortenring drum
    Aus Heidelbeersaft und Tortenguß einen Guß bereiten, Heidelbeeren unterheben, beiseite stellen
    Die restlichen Zutaten mischen
    Quarkcreme auf den Busquit streichen
    Abgekühlten Heidelbeer-Tortenguß drüber und ab in den Kühlschrank zum Durchkühlen.

    Ich habe für das Rezept gefrorene Heidelbeeren genommen und den Tortenguß mit Wasser und 1 Essl. Zucker gemacht. Die Menge an Beeren so "Pi mal Daumen", dass halt der ganze Kuchen bedeckt ist.

    Schmeckt echt lecker!!!:hello1:

    Grüßle Apfelstrudel"
     
    #1
  2. 04.11.05
    Ulrike
    Offline

    Ulrike

    Hallo Apfelstrudel :hello2: ,

    Rezept ist schon ausgedruckt.

    Du machst mich noch zum "Kuchenbäcker" :roll:

    Danke

    Ulrike
     
    #2

Diese Seite empfehlen