Heidi`s Grießplätzchen

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von heidimaria, 05.02.08.

  1. 05.02.08
    heidimaria
    Offline

    heidimaria

    Hab soeben die leckeren Plätzchen genossen (natürlich nicht alle:))

    670 gr. Milch, 150 gr. Grieß, gute 2 EL Zucker, 1 Prise Salz, 1 Ei

    Rühraufsatz aufsetzten.
    Milch, Grieß, Zucker und Salz in den Topf geben und ca. 10 min/90 Grad/Stufe 2 garen. Diese Masse noch etwas auskühlen lassen
    Das Ei nun 20 sec./Stufe 3-4 mit der Masse vermengen.
    Den fertigen "Brei" auf ein gut angefeuchtetes Nudelbrett streichen. Sollte ca. 2 cm dick sein. Erkalten lassen.
    Den ausgekühlten Teig mit dem Messer in beliebige Formen schneiden (Rechtecke...)
    Eine Pfanne mit Butterschmalz erhitzen. Die Plätzchen darin goldig braten.
    Fertig!!!
    Dazu paßt jeder beliebige Joghurt. (Ich hatte Kirschjoghurt mmmhhh.... lecker schmecker)
    wünsche gutes Gelingen und noch einen schönes Faschingsausklingen
     
    #1
  2. 05.02.08
    BlankaHorror
    Offline

    BlankaHorror GrünbergerHexe

    AW: Heidi`s Grießplätzchen

    Hallo Heidi,

    liest sich ja alles sehr lecker, werde ich mal speichern!!
    Aber klärst Du mich noch auf, was hat es mit dem Nudelholz auf sich:)?
     
    #2
  3. 05.02.08
    Mix-Maus
    Offline

    Mix-Maus

    AW: Heidi`s Grießplätzchen

    Hallo,

    ich glaube, sie meint ein Nudel-BRETT ;) Ich habe mich auch gerade gewundert... :)

    Klingt lecker, wird ausprobiert. Danke!
     
    #3
  4. 05.02.08
    heidimaria
    Offline

    heidimaria

    AW: Heidi`s Grießplätzchen

    ups, Hab mich verschrieben, mein natürlich ein Nudelbrett. Das ist ein übergroßes quadratisches Brett. sorry :rolleyes::rolleyes::rolleyes: ich werd es natürlich gleich ausbessern.
     
    #4
  5. 13.04.08
    Dani34
    Offline

    Dani34 *

    AW: Heidi`s Grießplätzchen

    Hallo

    Die werd ich die Woche mal versuchen.. habe vor kurzem gebratene Grießschnitten gegessen und die waren so lecker.. Leider rückt die Person die sie gezaubert hat das Rezept nicht raus :-(

    Deine hören sich gut an und ich hoffe mal das es die ähnlichen sind die ich aß..

    Liebe Grüße

    Dani
     
    #5
  6. 14.04.08
    heidimaria
    Offline

    heidimaria

    AW: Heidi`s Grießplätzchen

    Hallo!! Also ich find die echt lecker. Musst mir gleich berichten, wenn du sie ausprobiert hast
     
    #6

Diese Seite empfehlen