Heilbuttfilet mit Kapernsoße

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fisch" wurde erstellt von eva.katharina, 17.02.10.

  1. 17.02.10
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Heilbuttfilet mit Kapernsoße

    700g Heilbuttfilet oder anderes Fischfilet
    mit Salz und Pfeffer würzen
    4 EL Kräuter
    Estragon, Dill, Petersilie mit 2 EL Rapsöl und 1 TL Zitronensaft vermischen
    und das Fischfilet damit bestreichen und festdrücken .

    Kapernsoße :

    10g Butter
    2 Min./ 100° /Stufe 1
    2 EL Mehl
    2 Min./ 100° /Stufe 2
    220g Fisch-Fond
    100g Wasser
    10 Min./ 100° /Stufe 2
    Brühpulver, Salz, 1 Msp. Zucker, Pfeffer,1/2 TL Zitronensaft
    100g Sauerrahm
    1 Eigelb
    5 Sek./ Stufe 3
    2 El Kapern
    5 Sek./ Stufe 1

    Fischfilet
    an beiden Seiten in etwas Rapsöl in der Pfanne anbraten
    und anrichten mit der Soße
    wir hatten Salzkartoffeln dazu mmmhhhh das war so was von lecker .

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #1
  2. 17.02.10
    MartinaAlwine
    Offline

    MartinaAlwine Inaktiv

    Hallo Eva!
    Dein Gericht sieht ja wirklich sehr ansprechend aus! Freue mich über jedes Fischgericht!
    Danke! Wird ganz fix nachgekocht!
     
    #2
  3. 17.02.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Eva,
    deine Sauce kommt wie gerufen...:p...morgen probiere ich mal den Tipp von Andrea aus, indem ich tiefgefrorenen Lachs in seinem Folienpäckchen im Varoma garen werde....bin ja mal gespannt, ob das funktioniert..;). Die Sauce werde ich schon vorher machen und dann in einen Topf umfüllen und den Lachs zusammen mit Kartoffeln garen...ich freu mich schon auf die Sauce..:p:p
     
    #3
  4. 17.02.10
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo MartinaAlwine =D

    vielen Dank für deinen Beitrag, ganz ehrlich ich hab mich heut total mit diesem Gericht übertroffen ich hab den Teller noch abgeschleckt :rolleyes: so lecker war es :rolleyes: aber probiers und sag mir bitte Bescheid .

    @Hallo Susasan =D
    ob es zum Lachs so paßt ??? ich dachte eher an ein weißes Fischfilet aber probiers aus, und gib bitte eine Nachricht wie es geschmeckt hat .
     
    #4
  5. 17.02.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Eva, mach ich gerne....eigentlich geht es mir morgen beim Essen mehr um deine Sauce...da kann man die Salzkartoffeln so herrlich dazu zerdrücken.:p..den Lachs mache ich nur als Beigabe und weil ich neugierig drauf bin, ob es mit dem Garen in der Plastiktüte funktioniert..;)...wenn es mit der Sauce geklappt hat, wird nächste Woche die große Pfanne mit leckerem Rotbarschfilet bestückt...ich bin eher der Freund von angebratenem Fisch..von daher passt dein Rezept 100%ig...:p
     
    #5
  6. 17.02.10
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Susasan :p

    die Soße ist echt lecker probiers und gib einfach Bescheid wenn es auch zum Lachs nicht paßt aber zu den Kartoffeln mmmhhh war sie sehr lecker :rolleyes:.Freu mich schon auf deinen Beitrag . :hello2:

    :wav:
     
    #6
  7. 19.02.10
    Suppentiger
    Offline

    Suppentiger

    Hallo Eva.Katharina

    bei uns gab es heute dein leckeres Fischfilet....MANN!!! war das lecker;)
    Hab es bei meinen Lieblingsrezepten gespeichert.
    gibt es bald öfters.

    Für dieses tolle Rezept schick ich dir 5 Sterne

    Dankeschön, auch von meiner Familie:rolleyes:

    LG Suppentiger
     
    #7
  8. 19.02.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Eva, gestern kam überraschend Besuch und da haben wir nur gevespert und heute gab es für meinen Männe ein Geburtstagsmenü...aber ich probier es in den nächsten Tagen auf jeden Fall aus...die Zutaten stehen alle schon parat und warten auf ihre Verwendung...;)
     
    #8
  9. 19.02.10
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    bei uns gab es heute dein leckeres Fischfilet....MANN!!! war das lecker:wink:
    Hab es bei meinen Lieblingsrezepten gespeichert.
    gibt es bald öfters.

    Für dieses tolle Rezept schick ich dir 5 Sterne

    Hallo Suppentiger
    da lacht mein Herz vielen lieben Dank an dich und deine Familie für die Sternchen .
    :wav:

    @ Hallo Susasan :rolleyes:

    macht doch nichts, ich danke dir :hello2:
     
    #9
  10. 10.01.11
    evalue
    Offline

    evalue Inaktiv

    Hallo ihr Fischgenießer!
    Was genau ist denn Fischfond? Ich kenn nur die Fischsauce, die immer an asiatische Gerichte kommt, davon nehme ich doch sicherlich nicht 220 ml?!? Danke für Eure Hilfe!
     
    #10
  11. 10.01.11
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo evalue
    du bekommst in jeden Edeka-Markt fertigen Fischfond im Glas zu kaufen...oder du kannst
    Fischfond Rezept
    hallo also Fischfond stelle ich nicht im Tm her sondern auf dem Herd nun mein Rezept. Beim Fischhandel fragen ob fischreste da sind z.b LAchsköpfe und Schwänze oder Flossen wenn Sie die Fische bekommen schneiden Sie meistens die Köpfe ab.
    Fischreste nach belieben in großen topf 6-8 Liter topf
    Wachholderbeeren 6-7St.
    Frischer Dill
    Senfkörner 1 Eßl.
    Karotten frisch in Stücke schneiden
    Lauch in Stücke schneiden
    Sellerie in Stücke schneiden
    Zitrone in Scheiben schneiden
    etwas frischen Ingwer
    1 Scheibe Noriblätter nach belieben
    Algensalz 1 Teel.
    1h leicht kochen lassen dann in Behälter abschütten und in den kühlschrank oder weiter verarbeiten zu Suppen SOßen Brotaufstriche u.sW ​

    diesen Fischfond von Kräuterfee selbst herstellen.
     
    #11

Diese Seite empfehlen