Heilig Abend

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von minime_24, 21.12.11.

  1. 21.12.11
    minime_24
    Offline

    minime_24

    Hallo an Alle Thermomixer,

    bei uns gibt es dieses Jahr Rollschinken und Salat zum Essen.
    Ist ja aber alles ohne Thermomix!
    Was könnte ich denn da aus dem Wunderkessel noch dazu zaubern?
    (Brot und Nachtisch mach ich schon drin)
    Hat jemand ne Idee?
    Da ist man ja auch nur Senf dazu,oder? Oder könnte man leckere Sossen machen?

    Grüße von minime_24

    So jetzt mal schnell zum Abendbrei für Sohnemann machen flitzen, ich liebe meinen TM
     
    #1
  2. 21.12.11
    Sonnenschein.engel
    Offline

    Sonnenschein.engel

    Hallo Minime,

    was ist denn Rollschinken? Kenn ich leider nicht, deshalb kann ich dir auch keien Tip geben, was du noch dazu servieren könntest. Aber warum muß denn alles was ihr esst aus dem Mixi sein?
     
    #2
  3. 21.12.11
    minime_24
    Offline

    minime_24

    Nee, muss nich alles aus dem TM kommen. Aber man muss ihn ja auch nutzen, gell.

    Ähm, Rollschinken, ja das ist so ne Kugel Fleisch (sieht aus wie ein Football,naja auch nicht ganz) wo so ein Netz drum ist und mind. ne Std. im Wasser schwimmt bis er fertig ist. Anders kann ich das nicht erklären. :rolleyes:
     
    #3
  4. 21.12.11
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo Sonnenschein.Engel,

    Rollschinken ist ein Kassler in Rollenform, also leicht geräuchert.
     
    #4
  5. 21.12.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    da kann man doch bestimmt noch soo Dipps dazu nehmen..
    Dessert aus dem Mixi ? oder gibts keines ?

    gruss uschi
     
    #5
  6. 21.12.11
    minime_24
    Offline

    minime_24

    ja Brot und Nachtisch aus dem TM, das gibt´s schon. Bestimmt auch noch nen Apperitif...
    Ich denke auch dass es dann noch paar Dips dazu gibt.
    Wünsch Euch nen schönen Abend.
    Und natürlich ein paar ruhige Feiertage für Alle..
     
    #6
  7. 21.12.11
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo,

    war nur eine "retorische" Frage , oder? Ansonsten gibt es hier ja richtig tolle Rezepte für Rohkostsalate oder Dips und Soßen.

    Schöne Feiertage wünsche ich auch... Skotty
     
    #7
  8. 22.12.11
    Sonnenschein.engel
    Offline

    Sonnenschein.engel

    Hallo,

    @wrigda: Danke für die Aufklärung, ich glaub das gibts bei uns gar nicht, ich kenn Kassler nur als Kotelett, Hals oder Lende.

    @minime: Du kannst zum Kassler ja einen Meerettich-Dip oder -Soße machen, gibts bei uns zu Kassler. Ich schlag Kassler mit einer Scheibe Käse öfters in Blätterteig ein, back das ganze und serviere das mit Salat und Preiselbeeren, gibts bei uns am 2. Weihnachtsfeiertag zum Abendessen.

    Schönen Tag Euch allen.
     
    #8

Diese Seite empfehlen