Heinerle

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Melly, 26.10.05.

  1. 26.10.05
    Melly
    Offline

    Melly

    Hallo zusammen!

    Das hört sich aber lecker an!
    Und WO bitte bekomme ich jetzt solche Waffelblätter her???

    Ich habe mir auch schon überlegt wie man es vielleicht TM tauglich machen könnte:

    Teig: 250g Palmin, 250g Puderzucker, 250g Blockschoklade, 1 Päck. Vanillezucker, 4 Eier, Rechteckige Oblaten

    Palmin und Puderzucker 5min/ 50'C/ Stufe 3
    Schoki und Vanillerzucker zugeben nochmal 5min/50'C/ Stufe 2-3
    Eier zugeben und 5min/80'C/ Stufe 4

    Etwas abkühlen lassen und auf rechteckige Backoblaten streichen. Ca. 6 Backoblaten aufeinanderlegen. Auf die oberste Backoblate ein Küchenbrettchen oder ähnliches zum Beschweren legen.
    Über Nacht kühl stellen und am nächsten Tag in kleine Rauten schneiden.

    Die Zeiten habe ich mal geschätzt, man müßte natürlich schauen ob es so hinkommt und die Temperatur erreicht wird und auch kurz gehalten wird. Mit den Eiern zusammen denke ich sollte es mindestens eine Minute lang bei 80'C rühren!
    Meint ihr das es so funktioniert? Bin für Kritik und Verbesserungsvorschläge offen!!!

    Also wenn ihr mir sagt wo ich solche Waffelblätter herbekommen, dann teste ich es!
     
    #1

Diese Seite empfehlen