heiße, cremige Nougat-Kinder-Schokolade

Dieses Thema im Forum "Warm ohne Alkohol" wurde erstellt von Shjaris, 10.01.10.

  1. 10.01.10
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, zusammen !! :wave:

    Ich habe euch hier eine leeeeckere
    heiße Schokolade, die genau das Richtige für das kalte Wetter ist. :thumbleft:



    Heiße Nougat-Kinder-Schokolade (2 Tassen :coffee2:)


    Zubereitung:
    500 g Milch ...................... in den Mixtopf wiegen. Jeweils in Stücken
    40 g Nougatmasse ODER Nougatschokolade

    2 Kinderriegel
    5 g Speisestärke
    .............. und 5 min. / 90°C / Stufe 1-2 erwärmen, in Gläser füllen. Eventuell mit Schokoraspeln verzieren und warm genießen.

    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Grüßle und viel Spaß beim Genießen, [​IMG]
    Shjaris ^_^
     
    #1
  2. 10.01.10
    Anja06
    Offline

    Anja06

    Hallo,

    kann ich statt der Nougatmasse auch Nougatschokolade nehmen?

    LG
    Anja06=D
     
    #2
  3. 10.01.10
    minamax
    Offline

    minamax

    Hallo Shjaris,

    ich liiiiebe Nougat :rolleyes: Das werde ich morgen gleich testen - hab nämlich noch Nougatmasse da und es sieht so lecker aus ;) Bin schon gespannt, was meine Kids sagen werden .......
     
    #3
  4. 10.01.10
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    @ Anja !! :wave:
    Klar, gar kein Thema, Nougat-Schokolade geht genauso. Ich werde es entsprechend im Rezept noch vermerken.
    =D

    @ Minamax !! :wave:
    De
    ine Kinder werden begeistert sein, das verspreche ich dir - mein Freund war nämlich auch hin und weg. Es hat nämlich so geschmeckt, wie's aussieht: Himmlisch !! :rolleyes:
    Ich befürchte, das werd ich morgen wohl auch nochmal mixen.

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #4
  5. 13.01.10
    minamax
    Offline

    minamax

    Hallo Shjaris,

    heute habe ich es geschafft - die Nougat Kinder Schoki steht hier auf dem Tisch =D

    Mir schmeckt sie sehr lecker, meiner Tochter leider nicht :-O - aber das dachte ich mir aber irgendwie schon. Werd´s demnächst mal noch mit Nougat Schoki ausprobieren - vielleicht isses dann für sie besser - wobei man da ja auch variieren kann - werd´s auch mal mit Kinderriegel und normaler Schoki probieren - ich denke da krieg ich mein Töchterlein eher dran :rolleyes: Mein Sohn hat s noch nicht probiert :confused:

    Wünsche Dir einen schönen Abend
     
    #5
  6. 13.01.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Huhu Shjaris...

    hast du eigentlich nichts anderes zu tun, als immer solche kalorienlastigen sündigen Sächelchen einzustellen...du hättest doch bestimmt noch Bügelwäsche oder abstauben wäre auch mal wieder drin...neee...naja, dann muss ich dich wohl oder übel auf ignorieren setzen...:biggrin_big:....die Zutaten für deine Bounties stehen schon parat und der Schoki wird morgen Nachmittag, wenn meine Eltern da sind, serviert...mal sehen, was mein Vater dazu meint...sowas nenne ich leckere Weihnachtsbäckereienzutatenresteverwertung...;)
     
    #6
  7. 13.01.10
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Minamax !! :wave:
    Schön, dass es dir geschmeckt hat. =D
    Und für deine Tochter könntest du ja auch noch andere Schokolade nehmen, die sie lieber mag.

    Hallo, Susasan !! :wave:
    Nee, bis Februar musst du meine Kalorienbömbchen noch erdulden. :rolleyes: Danach ist der letzte Teil meiner Ausbildung angesagt und während ich pauke, könnt ihr alle eure Kilos wieder abspecken. ;)
    Hoffentlich schmeckt's deinen Eltern !!

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #7
  8. 13.01.10
    Katrinchen123
    Offline

    Katrinchen123

    Das sieht ja super aus. Werde ich im nächsten Winter ausprobieren. Jetzt sollen gerade die Kilos purzeln und wenn ich dann solche leckeren Sachen mache, kann ich nicht widerstehen.

    LG
    Katrinchen123
     
    #8
  9. 15.01.10
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, zusammen !! :wave:

    Habe heute Nachmittag für meinen Freund und mich wieder die tolle Schoki gemacht. Diesmal allerdings mit zwei Kinderriegeln und 25 g Nutella. War super lecker. Ich glaube, meinem Freund hat sie noch besser als die Letzte geschmeckt.

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #9

Diese Seite empfehlen