Heiße Himbeeren für ein Eis - wer hat Erfahrung?

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von ederpetra, 27.02.11.

  1. 27.02.11
    ederpetra
    Offline

    ederpetra Inaktiv

    Hallo, eine Frage hätte ich: wer hat schon einmal im TM 31 heiße Himbeeren für Vanilleies gemacht? Und zwar aus gefrorenen Beeren? Das müßte ja eigentlich möglich sein, ohne aus den Beeren Mus zu machen ;), oder ? Liebe Grüße an euch alle, Petra
     
    #1
  2. 27.02.11
    petramixi
    Offline

    petramixi

    Hallo "Namensvetterin",

    ich glaube dass die Himbeeren leider doch etwas im TM leiden weil gefrorene Himbeeren einfach empfindlich sind, auch wenn du mit Linkslauf arbeitest. Durch die Zugabe von Zucker saften sie beim Erhitzen und werden unweigerlich musig.
    Ich gebe sie immer ein ein Töpfchen mit Himbeersirup und etwas rotem Fruchtsaft und erhitze sie ohne umzurühren. So bleiben sie wenigstens einigermaßen stückig.
     
    #2
  3. 27.02.11
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    #3
  4. 28.02.11
    ALU
    Offline

    ALU

    Hallo Petra,

    ich packe die gefroren Himbeeren mit etwas Saft in ein Schälchen und schiebe sie kurz in die Mikrowelle. So habe ich ratz-fatz heiße Himbeeren und kein Mus.
     
    #4
  5. 28.02.11
    ederpetra
    Offline

    ederpetra Inaktiv

    Guten Morgen, petramixi, ich freue mich über Deine Antwort, ich hab´ s mir auch gleich aufgeschrieben. Es hört sich wirklich gut an, mit dem Sirup bekommt man bestimmt den richtigen Geschmack dazu. Prima!
    :headbang: Liebe Grüße Petra

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 09:24 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 09:20 ----------

    Guten Morgen, Renate, vielen herzlichen Dank für Deinen Link - ist praktisch, weil man hier auch ausdrucken kann. Ich möchte heute Milchreis konchen, dann kann ich diese Soße auch gleich dazu ausprobieren.
    Dankeschön und viele Grüße von der Petra :tongue8: :p
     
    #5
  6. 28.02.11
    ederpetra
    Offline

    ederpetra Inaktiv

    Guten Morgen, ALU, ist ja super einfach und macht auch keine Arbeit mit Geschirrpülen! :wav: Vielen herzliche Dank ! :smilebox: Liebe Grüße Petra
     
    #6

Diese Seite empfehlen