Heisse Kirschbowle

Dieses Thema im Forum "Rezepte Getränke - Warm mit Alkohol" wurde erstellt von Pedi, 12.11.10.

  1. 12.11.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo =D war hier denn noch keiner??? Ist ja irre, dass hier noch keine Rezepte gepostet wurden oder seh ich schlecht :cool:????

    Tja, die kalte Jahreszeit ist da (bei euch;) ) und Silvester kommt auch bald ...
    dann gibts bei mir, wie jedes Jahr die

    heisse Kirschbowle :rolleyes:

    1 Glas Sauerkirschen mit Saft
    2L Weisswein (himmlisches Tröpfchen)
    1/2 Paket Kandiszucker
    Normaler Zucker je nach Geschmack, lieber erstmal weniger und spaeter nachzuckern
    100ml Rum (wer mag auch mehr ;))
    1 Prise Muskat
    5 Nelken
    1 Zimtstange ca 3cm...

    Alles in einen grossen Topf geben und ca 4 Stunden heiss, aber nicht kochend mit Deckel durchziehen lassen


    Trotz Weisswein ist die Bowle dann Kirschrot und sehr süffig :rolleyes:


    mir ist grad eingefallen das ich gern auch noch eine Orange in Scheiben mitziehen lasse :) ich mach das immer nach Lust und Laune und spiele auch mit den Gewürzen ;)
     
    #1
  2. 12.11.10
    Pati
    Offline

    Pati

    Hey Pedi!!

    Mal ne Frage von einer "neu- Mutti" ;)

    Passt die Menge in "Paula"? Oder ist das zu viel für sie??
     
    #2
  3. 12.11.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    niemals :)
     
    #3
  4. 12.11.10
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    Pati, ich denke, da brauchst nen grooßen Topf :)

    Pedilein, ich kan mir vorstellen, dass Frau da auch in Kirschwasser eingelegten Kandiszucker nehmen kann....wow, tolle Ideee, das werd ich nächste Woche testen!!!
     
    #4
  5. 12.11.10
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Das liest sich aber arg gut ;)
    Werde ich Weihnachten oder Silvester mal ausprobieren.
    Wie kommt man bei den Temperaturen bei Dir auf so eine Idee??????
    Danke fürs Rezept.
    LG Kiwi
     
    #5
  6. 12.11.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    in Kirschwasser eingelegten Kandiszucker...aha.... :confused: ...noch nie gehört, aber hört sich gut an ;)

    Ich mags auch gern wenn noch Orangenscheiben mitziehen ;)

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 17:08 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 17:06 ----------

    Kiwi- ich mach die Bowle schon ca 10 Jahre lang ;) da hatte ich noch andere Temperaturen :)

    Mich hats gewundert das die hier noch net drin ist und ohne Pati's Kommentar bei FB und ohne Lenchens Beitrag dort, waer ich auch nie darauf gekommen das Rezept zu posten ;) dachte die kennt jeder =D =D
     
    #6
  7. 12.11.10
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Pedi,

    danke für dein Rezept, die Bowle liest sich ja soooo lecker. Muss ich unbedingt ausprobieren....

    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße

    Kerstin
     
    #7
  8. 12.11.10
    Pati
    Offline

    Pati

    ach Pedi, das freut mich jetzt aber, dass ich dir den nötigen Stups gegeben hab [​IMG]





    sorry Claudi: dass wir den nötigen Stupser ;)
     
    #8
  9. 12.11.10
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    Hihihi,
    ja, der richtige Stups an der richtigen Stelle und zur rechten Zeit ;)
    und nachdem sie heute bei uns in der Altstadt schon angefangen haben die Geländer mit Tannenreisig für die Weihnachtsbeleuchtung zu verschönern, kommt das gerade recht.
    Danke Pedi.
     
    #9
  10. 12.11.10
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Mann, das wenn ich eher gelesen hätte! Hab nämlich vorhin aus 2 Gläsern Sauerkirschen Belag für Schwarzwälder-Kirsch-Torte gemacht! ( Krieg nämlich morgen ganz lieben Besuch! Hoffentlich fallen sie bei diesem Sturm nicht von ihren Besen :) ) 1 1/2 Gläser hätten auch gereicht, da hätt ich dann die Hälfte Kirschbowle gemacht!
    Aber Pedi, mir fällt ein, daß ich im Winter, als Du da warst, einige Flaschen Glühwein gekauft habe und wir haben keinen getrunken!
    Der steht noch im Keller!
     
    #10
  11. 12.11.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Don't drink an fly Mutti.... :) gibt doch Hexen die wieder Heimfliegen müssen ;)
     
    #11
  12. 12.11.10
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo!

    Auf die Torte freue ich mich, aber den Glühwein musst Du alleine oder mit Franz trinken, denn ich kann, Magentechnisch, keinen trinken :-( ! Da machen wir doch lieber den Holler heiß, Sahnehäubche und Tarcin drauf.....HMMMMM.....viel besser wie Glühwein aus der Flasche =D !

    @Pedi Na, nach der Bowle jodelst Du aber auch wieder *breitgrins* ! Sag`Bescheid, dann rufe ich an und jodel mit ! Damit Du nicht so allein jodeln musst ;)!
     
    #12
  13. 13.11.10
    feuerdrache
    Offline

    feuerdrache Chaosbändigerin

    Hallo Pedi,

    das Rezept hört sich sehr lecker an und ich werde es zu Silvester meinen Gästen kredenzen.
    Eine Frage habe ich aber dazu noch, ist nach 4 Stunden Hitze, nicht der ganze Alkohol verdunstet? Allerdings kenne ich mich mit Alkohol nicht so wirklich aus ;)

    Liebe Grüße
    Claudia
     
    #13
  14. 14.11.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo Claudia... also ich kann mich nicht erinnern das der Alkohol verdunstet war :rolleyes:
    wirklich nur auf kleinster mini mini Flamme ziehen lassen...und immer darauf achten, es darf nicht kochen, weil dann ist er wirklich weg und es schmeckt nichtmehr ;)
    Ist so aehnich wie mit Feuerzangenbowle...die ''hitzt'' ja auch den ganzen Abend vor sich hin ;)
     
    #14
  15. 14.11.10
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo Pedi,

    bin grad über deine Bowle "gestolpert". Die kommt ja wie gerufen :p die mach ich zu meinem "Nuller" Geburtstag.

    Danke...dafür bekommst von mir ein Rezept für eine kalte Kirsch-Bowle:

    1 Glas Sauerkirschen, 1 Glas Süßkirschen,
    2 Flaschen Rotwein, 2 Stamperl Kirschwasser,
    etwas Zucker.
    Der Reihe nach in ein Bowlegefäß füllen und mit 1 Flasche Sekt auffüllen.

    Schöne Grüße,
    Renate.
     
    #15
  16. 14.11.10
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Mann, Melli! Und das les ich erst heut! Hättest doch gestern was gesagt, da hätt ich Dich gleich persönlich fragen können, was Tarcin ist! :)
     
    #16
  17. 14.11.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Mein Lieblingsgewürz liebe Helen - Zimt =D
     
    #17
  18. 17.11.10
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo Pedi,

    vielen Dank für das tolle Rezept. 5 Sterne sind grad aus Niederbayern in die Türkei unterwegs...

    [​IMG]

    Die Bowle hab ich gestern gemacht - sie schmeckt sehr gut und sie ist sehr wirkungsvoll *lach*. Meine Geburtstagsgäste waren echt begeistert :p

    Bis dann, und...

    Recht schöne Grüße,
    Renate.
     
    #18
  19. 17.11.10
    Wawuschel
    Offline

    Wawuschel

    Hallo Renate,

    ich wußte, dass Du dieses Rezept ausprobierst, mich hat es auch schon angelacht. Ich könnte es heute ganz gut gebrauchen, bin erkältet, meine Nase läuft wie bei einem kleinen Kind. Vielleicht würde die Bowle helfen??

    Danke Pedi,

    für das schöne Rezept - Du bist schuld wenn unsere Gäste benebelt sind (lach)...

    Viele Grüße
    Angela
     
    #19
  20. 17.11.10
    Zwerg Nase
    Offline

    Zwerg Nase

    Hallo Pedi,

    das ist DAS Rezept für Silvestern. Unser Freundeskreis wechselt sich jedes Jahr ab und wir wären eigentlich erst nächstes Jahr wieder dran, aber letzte Woche haben wir beschlossen, dass wir in diesem Jahr schon bei uns feiern. Meistens gab es Glühwein... aber in diesem Jahr wird es dank dir mal was anderes geben. DANKE schon mal! Im neuen Jahr kann ich dann berichten, was die Mädels und natürlich auch die Jungs dazu meinten.

    Herzliche Grüße
    Zwerg Nase
     
    #20
: silvester

Diese Seite empfehlen