heiße Kirschsauce für Milchreis

Dieses Thema im Forum "süße Saucen" wurde erstellt von Lumpine, 19.08.06.

  1. 19.08.06
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    Hallo zusammen,
    mein Mann wünscht sich Milchreis mit einer heißen Kirschsauce....das ist ja so gar nicht mein Ding:laughing4: !
    Hat einer ein gelingsicheres Rezept, vor allem für die Kirschsauce, für Milchreis gibt es ja schon einige Threads hier!
    Vielen Dank und einen schönen Sonntag:hello2: :hello2:
    Lumpine
     
    #1
  2. 20.08.06
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    AW: heiße Kirschsauce für Milchreis

    Hallo Lumpine,

    ich mach' es mir immer einfach und dicke ein Glas Sauerkirschen mit Speisestärke an.:rolleyes:
     
    #2
  3. 20.08.06
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    AW: heiße Kirschsauce für Milchreis

    Hallo Lumpine,


    ich hab meine Kirschen auch immer mit Speisestärke angedickt. Einfach mit etwas Zucker, Zimt und Zitronensaft aufkochen und andicken.

    Meine Nichte macht das für Waffeln immer mit einem Päckchen Vanillepudding, damit die Kirschen einen leichten Vanillegeschmack bekommen.



    Lieben Gruß und schönen Sonntag -
     
    #3
  4. 20.08.06
    friedchen
    Offline

    friedchen

    AW: heiße Kirschsauce für Milchreis

    Hallo Lumpine,
    ein Glas Sauerkirschen abtropfen lassen, mit Rotwein aufkochen, mit Speisestärke andicken und mit Zimt würzen . Schmeckt auch gut zu Vanille-Eis !
    LG Friedchen:bunny:
     
    #4
  5. 20.08.06
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    AW: heiße Kirschsauce für Milchreis

    Hallo Lumpine,

    ich meine ich habe eine warme Kirschsauce schon mal aus dem TM 31 roten Grundkochbuch gemacht. Bin jetzt zu faul um nachzusehen, bin mir aber ziemlich sicher das da eine drin ist. Die hat gut funktioniert. Wir haben sie zu Waffeln gegessen.
     
    #5
  6. 20.08.06
    Brodi
    Offline

    Brodi

    AW: heiße Kirschsauce für Milchreis

    Hallo Lumpine,
    es stimmt, was Tigerente schreibt. Die Kirschsoße ist im roten Buch Seite 112
     
    #6
  7. 20.08.06
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: heiße Kirschsauce für Milchreis

    Hallo zusammen,
    also sowas, vor lauter "kesseln" gucke ich schon gar nicht mehr in das Kochbuch hinein=D =D , ich finde die Rezepte hier halt einfach zu gut!
    Also tausend Dank für den Hinweis, werde in Zukunft auch mal wieder ins Kochbuch gucken;)
    So, morgen gibt`s jetzt dank Euch:hello1: :hello1: Milchreis mit Kirschsauce für den GöGa!!
    :wave: Liebe Grüße
    Lumpine
     
    #7
  8. 29.08.08
    Die Kochfee
    Offline

    Die Kochfee

    AW: heiße Kirschsauce für Milchreis

    Hallo,
    die Kirschsoße passt auch wunderbar zu den Quarknockerln von leckerli73!!!
    Ich füge der Soße noch eine kleine Prise gemahlene Nelken und Zimt zu.
     
    #8
  9. 29.08.08
    pingu
    Offline

    pingu

    AW: heiße Kirschsauce für Milchreis

    Hallo,
    ist das lustig, zuuuuuuufällig kocht bei mir grade ein Milchreis =D
    ...jetzt werd´ ich gleich mal schaun gehen, ob ich noch Kirschen daheim hab´, da habt ihr mich jetzt (wieder mal ;)) auf eine Idee gebracht. =D


    So, jetzt ist´s 16 Uhr und ich möchte euch natürlich nicht vorenthalten, wie ich meinen Milchreis genossen hab´ ;)
    ...mit einem Hauch von Curry (bis ich gemerkt hab´, dass ich den falschen Gewürzriesen erwischt hab =D =D =D), Zimt und Zucker. Auf Kirschen hatte ich spontan doch wieder keine Lust mehr =D
    Ja, ich bin schwanger ;)
     
    #9

Diese Seite empfehlen