Heiße Maroni

Dieses Thema im Forum "Snacks: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Torti 7, 17.10.07.

  1. 17.10.07
    Torti 7
    Offline

    Torti 7

    Hallo,:p
    wir essen so gerne heiße Maroni, gestern habe ich mir überlegt, dass es auch im TM gehen müsste. Also, Garkörbchen her, Kastanien rein, so halb voll. 500 ml Wasser in den Tm. 15 Min 100° Stufe 1. Ergebniss super. Probiert es einfach mal aus.
    Viel Erfolg.;)
     
    #1
  2. 17.10.07
    alex70
    Offline

    alex70

    AW: Heiße Maroni

    Hallo Torti,

    mmmhhhhh, die essen wir auch sehr gerne.
    Danke für den Tip ;)
     
    #2
  3. 17.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Heiße Maroni

    Halli hallo,

    ohhhh, heiße Maroni mögen wir auch sehr gerne. Habe bis jetzt bei uns noch keine gesehen :-(.

    Werde beim nächsten Einkauf genauer schauen und dann TM-Maroni ausprobieren. Freu mich schon....
     
    #3
  4. 18.10.07
    nordicute04
    Offline

    nordicute04 Thermoeule

    AW: Heiße Maroni

    Hallo,
    auch ich liebe diese Kastanien.
    Hast du sie mit Schale im Dampf gekocht?
    Ute
     
    #4
  5. 18.10.07
    Torti 7
    Offline

    Torti 7

    AW: Heiße Maroni

    Hallo Martina,:p

    ich habe am Dienstag welche bei A*l*d*i gesehen. Wir waren im Wald und haben gesammelt.

    Hallo Ute,:p ja ich habe sie mit der Schale rein und nicht eingeritzt.
     
    #5
  6. 18.10.07
    Kathi-Kunterbunt
    Offline

    Kathi-Kunterbunt Rentnerin und nie Zeit

    AW: Heiße Maroni

    Hallo :)

    Da tun sich ja Welten auf... *hmmmm*
    Ich kaufe nämlich oft die eingeschweisten, weil mir die Arbeit zuviel ist, mit Ritzen und Backofen...

    Gingen die dann leicht zu schälen?
     
    #6
  7. 18.10.07
    Torti 7
    Offline

    Torti 7

    AW: Heiße Maroni

    [​IMG] Kathi-Kunterbunt,

    mit einem spitzen Messer ging es gut.[​IMG]
     
    #7
  8. 18.10.07
    Fluggans
    Offline

    Fluggans

    AW: Heiße Maroni

    Coole Sache, ich werd´s probieren !!!!!=D
     
    #8
  9. 18.10.07
    Schattenbraut
    Offline

    Schattenbraut

    AW: Heiße Maroni

    Ungeritzt tust Du sie rein? Und platzen die dann auch auf oder wie schälst Du sie? Sind doch bestimmt total heiß + wenn man sie dann noch anritzen muss?

    Ich ritze nämlich immer vorher und hab sie bisher immer im Backofen gemacht (0der im Pizzaofen). Werde das aber mal ausprobieren im TM, ist ja viel toller, da kann ich sie ja nebenbei machen :)
     
    #9
  10. 18.10.07
    Karokarotte
    Offline

    Karokarotte

    AW: Heiße Maroni

    Hallo Zusammen,

    super das werde ich auch einmal probieren.
     
    #10
  11. 18.10.07
    mascha
    Offline

    mascha

    AW: Heiße Maroni

    Hallo Torti,

    das ist ja eine super Idee. Werde gleich mal nach Maroni Ausschau halten!
     
    #11
  12. 12.11.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Heiße Maroni

    Hallo Torti
    das ist ja eine super Idee , werd ich probieren habs sonst immer im Backrohr gemacht .
     
    #12
  13. 12.11.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Heiße Maroni

    Hallo Torti,

    habe heute die TM-Maroni-Methode ausprobiert. Hat super geklappt.

    Habe die Dinger eingeritzt und ca. 25 Min. gegart. War echt praktisch.
     
    #13
  14. 13.11.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Heiße Maroni

    Hallo Torti,

    immer wenn ich "neue Beiträge" drücke und Deinen Beitrag erhalte, denke ich im ersten Moment, dieser Thread ist eine Vorstellung und Du heißt Maroni ..... Dein Rezept werde ich trotzdem ausprobieren.

    Liebe Grüße, you made my day

    Sigi=D=D=D=D=D=D=D=D
     
    #14
  15. 13.11.07
    Karokarotte
    Offline

    Karokarotte

    AW: Heiße Maroni

    Hallo Zusammen, hallo Sigi,

    das selbe.... das gleiche.....oh man warum lerne ich das nie:-(

    dachte ich eben auch...... Heiße auch nicht Maroni..... sondern Anders....
    wie anders?...... ich heiße eben Anders.=D=D=D

    Aber Maronen mag ich für mein Leben gerne....
    Einen netten Gruß an Euch.....

    Karo
     
    #15
  16. 13.11.07
    Schäfcheneule
    Offline

    Schäfcheneule

    AW: Heiße Maroni

    hallo ihr Lieben,

    ich habe schon seit ein paar Tagen welche hier liegen,morgen (oder vielelicht heute Abend noch?) geht es denen an den Kragen ;). Es ist tatsächlich nicht einfach hier welche aufzutreiben.

    Wie esst ihr denn Maroni? Einfach nur so oder macht ihr auch noch was Anderes damit?

    Liebe Grüße
    Manuela
     
    #16
  17. 13.11.07
    Kathi-Kunterbunt
    Offline

    Kathi-Kunterbunt Rentnerin und nie Zeit

    AW: Heiße Maroni

    Guten Abend :)

    Bei uns gibts die Maroni pur.
    Und man muss schnell sein.... sonst steht man so---> :-O vor dem leeren Teller. :p
     
    #17
  18. 13.11.07
    Torti 7
    Offline

    Torti 7

    AW: Heiße Maroni

    Hallo Sigi,:p

    ich musste eben herzhaft lachen, als ich deine Antwort gelesen habe. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.
    Danke für die Worte.;)

    Hallo Riesberghex,:p
    super, dass du es probiert hast. Geht echt einfach.

    Hallo Mrs Fawkes,:p

    wir essen sie auch pur.

    Hallo Kathi-Kunterbunt,:p

    bei uns ist es auch so.
     
    #18
  19. 14.11.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Heiße Maroni

    Hallöchen,

    ich lach mich gleich wech.... Heiße Maroni, ich nicht, heiße anders, aber nicht Anders, mehr sog i ned ;).

    Bei uns gabs die Maroni mit nix dazu. Einfach pur. Und man muss sehr schnell sein, sonst sind sie alle weg.

    Habs heute schon wieder getan. Das geht so einfach im TM.
     
    #19
  20. 16.11.07
    Tullys
    Offline

    Tullys

    AW: Heiße Maroni

    Hallo an alle, die die Maronen schon ausprobiert haben...
    ... schmecken die denn genau so, als wenn ich sie im Backofen röste? Ich habe ja ein bisschen bedenken, dass sie zu sehr gekocht und zuwenig geröstet schmecken... aber wahrscheinlich nur Einbildung.

    Und im Pizzaofen, im Alfredo, das geht es auch? Wie denn? Könnt ihr mir das weiter helfen?

    LG
    Anna
     
    #20

Diese Seite empfehlen