Heisse Nussmilch

Dieses Thema im Forum "Warm ohne Alkohol" wurde erstellt von dody, 26.10.07.

  1. 26.10.07
    dody
    Offline

    dody Inaktiv

    Mjam....

    Diese heisse Nussmilch erinnert mich an meine Zeit in der Ausbildung. Die haben wir immer in der Pause im Cafe geschürft =D

    1 Hand voll Haselnüsse------- Stufe 6 mahlen, ca. 20 Sekunden

    300ml Milch + 2 EL Zucker zugeben---- 4 Minuten, Stufe 5, 70° danach nochmal ca. 7 Sekunden auf Stufe 10 aufschäumen.

    Vor Thermomixzeiten ist es mir nie gelungen dieses Rezept nachzuahmen, dass es annähernd so schmeckt wie damals.
    Nun ists perfekt ;)

    Liebe Grüsse
    dody
     
    #1
  2. 04.11.07
    eifelhexe5
    Offline

    eifelhexe5

    AW: Heisse Nussmilch

    Hallo Dody,

    ich liebe ja Nüsse und auch jede Form von Milchshakes. Als ich Deine Nussmilch las, musste ich sie direkt ausprobieren. Aber stört Dich dieses ganze Nussgekriesel nicht? Ich habe mehr gekaut, als getrunken, oder siebst Du sie ab?
    Habe ich was falsch verstanden beim Rezept?

    Gruß Gabi
     
    #2
  3. 05.11.07
    Hexenküche
    Offline

    Hexenküche

    AW: Heisse Nussmilch

    Hallo.
    Hab die Nußmilch auch ausprobiert, als "Spülwasser" vom Nüsse mahlen.
    Lecker war sie, aber schon sehr grisselig..
     
    #3
  4. 13.11.07
    dody
    Offline

    dody Inaktiv

    AW: Heisse Nussmilch

    Hallo,

    also mir macht dieses "Grisselige" nix aus, kenne es halt so von damals.
    Ich trinke die Nussmilch auch immer mit einem Röhrchen, da kann mann zwischendurch immer rühren..

    Gruss
    dody
     
    #4

Diese Seite empfehlen