Heiße Rumtopf-Schokolade!

Dieses Thema im Forum "Warm mit Alkohol" wurde erstellt von lilo&stitch, 21.10.07.

  1. 21.10.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    ......es ist so bitter Kalt!=D

    Zuerst wieder 200ml Sahne steif schlagen im TM! Umfüllen!

    4 EL Schattenmorellen( aus dem Glas ) mit
    4 EL Rum mischen u. 30min. durchziehen lassen!

    In den TM:
    600gr. Milch
    100gr. dunkle Schokolade (M*lka)
    7min./70°/St.2
    danach 20sek/St.8 aufschäumen

    Schattenmorellen auf 2 Gläser verteilen, Schoki auffüllen u. mit Sahne servieren!

    @ Martina: ich glaube meine Hüften haben schon Tränen in den Augen!!=D=D=D
     
    #1
  2. 21.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Heiße Rumtopf-Schokolade!

    Hallo Tani,

    ohhhhh, was les ich denn da.... schon wieder so ne leckere Gemeinheit. Und kalt ist es wirklich. Die Sonne scheint zwar, und draußen ist es weiß.

    Hab nur keine Schattenmorellen mehr da..... sodala, jetzt stehen die auf meinem Einkaufszettel.

    Muss jetzt mal ne Runde walken gehen....., sonst passt die Skihose nimmer.

    Danke Tani für diese HRS :rolleyes:.
     
    #2
  3. 21.10.07
    kuschelhund
    Offline

    kuschelhund

    AW: Heiße Rumtopf-Schokolade!

    Hallo Tani,

    das Rezept hört sich so gut an, das ich es direkt ausprobieren musste.
    Hatte "Gott sei dank" alles im Haus.
    So und jetzt sitze ich hier vorm PC und genieße dieses Getränk. Ich kann nur sagen lecker, lecker, lecker:rolleyes:.
    Das wird es bestimmt öfters geben, bei diesem Wetter.


    Vielen Dank für das Rezept und viele Grüße

    Ulrike


     
    #3
  4. 22.10.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Heiße Rumtopf-Schokolade!

    Hallo an alle Schoki-Fans!

    Eigentlich bin ich ja der Kaffeetrinker aber bei dem Wetter Schoki mit Schuß ist echt lecker!
    Wenns mal ohne sein soll versucht mal die Milch u. Marzipanschokolade (M*lka). Mmmmmmmhhhh!
    Wem die Milch nicht warm genug ist muss nur auf 70°-80° hochgehen.
     
    #4
  5. 23.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Heiße Rumtopf-Schokolade!

    Hallo Tani,

    sodala, die Schattenmorellen habe ich jetzt daheim.

    Ich habe da noch eine Idee: Von den vielen Likörchen, die ich angesetzt habe, habe ich noch die Früchte wie Himbeeren, Brombeeren, Kirschen (mit Stein) aufgehoben. Die würden doch wunderbar in die Rumtopf-Schoki passen. Vielleicht die Sorten einzeln oder gemischt verwenden.... Und das in Rum-Einlegen ist gespart.

    O.k. heute nimmer, aber bald.... =D
     
    #5
  6. 02.11.07
    kuschelhund
    Offline

    kuschelhund

    AW: Heiße Rumtopf-Schokolade!

    Hallo Tani,

    habe heute abend schon wieder deine Rumtopf-Schokolade gemacht. Ich habe die Kirschen aber diesesmal in Amaretto eingelegt:rolleyes:. Hat auch super gut geschmeckt;).
    Die heiße Schokolade, natürlich ohne Kirschen, hat auch meiner Tochter sehr gut geschmeckt. Sie hat sich die heiße Schokolade auch schon direkt für morgen zum Frühstück "bestellt". Aber seit der TM-Zeit ist das ja echt kein Problem.

    Viele Grüße

    Ulrike
     
    #6

Diese Seite empfehlen