heisse Schnitten

Dieses Thema im Forum "Snacks: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Zwiebelschnitzel, 27.01.09.

  1. 27.01.09
    Zwiebelschnitzel
    Offline

    Zwiebelschnitzel Zwiebelschnitzel

    Hallo:)
    Das Rezept stammt aus einer Apothekenzeitung, nicht lachen.Ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken, Grins;)

    Zutaten:
    150 g Gauda
    100 g gekochter Schinken
    70 g Naturjoghurt
    100 ml Sahne
    1/2 Zwiebel
    1/2 Paprikaschote
    Schnittlauch
    Salz, Pfeffer, Paprikapulver scharf,
    Brötchen oder Toastbrotscheiben

    Zubereitung:
    Gauda in Stücken im Mixi schreddern. Umfüllen.
    Zwiebel schreddern, dazu Schinken in kl. Stücken ,Käse, Paprika in Würfeln, Sahne , Joghurt, und Gewürze. Alles LINKSLAUF kurz verrühren. Auf die Toastbrotscheiben jeweils 1-2 EL der Masse geben. Schnittlauchröllchen drüber verteilen und auf ein Backblech geben,
    Bei 150 °C ca 10-15 Min backen.

    Lecker.

    Auch was für Kindergeburtstage.:rolleyes:

    Viel Spass beim ausprobieren.;)
    Euer Zwiebelschnitzel.:p
     
    #1
  2. 27.01.09
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo Zwiebelschnitzel,

    so ähnlich kenne ich das auch. Anstatt Naturjoghurt und Sahne nehme ich Schmand oder saure Sahne und ohne Schnittlauch.

    Schmeckt echt lecker, hat Ähnlichkeit mit einem Flammkuchen und ist wirklich RuckZuck gemacht.
     
    #2
  3. 09.03.09
    rina66
    Offline

    rina66

    liebes Zwiebelschnitzelchen,

    ich habe Käse da, auch Paprika, Joghurt, Sahne, Schnittlauch und die Gewürze.

    rate mal, was es gleich bei uns gibt ?

    Und wenn´s ja im Apothekenheft drin stand, dann wirds ja auch gesund sein oder machen :p

    danke für die leckere Idee, Rina
     
    #3
  4. 09.03.09
    robbybubble
    Offline

    robbybubble

    Hallo,Zwiebelschnitzel,
    das hört sich ja wirklich prima an!
    Auch wenn Du das Urrezept aus der
    Rentner-Bravo nur verfeinert hast,
    Lob hast Du Dir verdient für´s einstellen..
     
    #4
  5. 09.03.09
    filzlaus
    Offline

    filzlaus

    Hi,

    danke für das tolle Rezept. Schmeckte echt super.
     
    #5

Diese Seite empfehlen