Heiße Schokolade mit Milchschaum...

Dieses Thema im Forum "Warm ohne Alkohol" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 17.12.07.

  1. 17.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöchen,

    hier ist das Rezept für 1 Glas:

    In den TM geben:

    220g Milch
    1 TLSpitze Oligofructose.........................4 Minuten, Stufe 3, 70°,
    danach ...............................1 Minute, Stufe 10, die Milch bis auf einen kleinen Rest (ca.40 g) ins Glas geben -
    in diese RestMilch ein oder mehrere Stück(e) Zartbitterschokolade geben,
    jetzt..........................................................15 Sekunden auf Stufe 5 mixen - auf den Milchschaum gießen - Fertig - wer mag, gibt noch etwas Ahornsirup dazu.

    Liebe Grüße Andrea
     
    #1
  2. 17.12.07
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Heiße Schokolade mit Milchschaum...

    Hi Andrea,

    hmmmmmmmmm, in das Glas könnt ich grad mal einen Strohhalm reinstecken und ausschlürfen........=D

    Schade dass ich keine Zartbitterschoki da habe,.........aber ich hab noch Kuvertüre, meinst du dass geht auch?
     
    #2
  3. 17.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Heiße Schokolade mit Milchschaum...

    Hallöchen Steffi,

    klar - geht auch - klappt auch mit anderen SchokoSorten ;)

    Liebe Grüße Andrea
     
    #3
  4. 17.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Heiße Schokolade mit Milchschaum...

    Hallihallo Andrea,

    das ist ja wieder ein Rezept für uns 3 Mädel-Haus!! Das werde ich gleich heute Abend mal ausprobieren!!! Das ist ja auch eine gute Süßigkeit-Verwertung von den Nikoläusen :rolleyes:
    Vielen Dank für das Rezept.......=D
     
    #4
  5. 17.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Heiße Schokolade mit Milchschaum...

    Hallo Andrea,

    hätte alles da, nur bin ich nicht zu Hause..... :-(

    Aber heute Abend mach ich mir ne heiße Schoki mit Milchschaum.

    @Marion
    Hab auch noch ein paar Nikoläuse, die dringend verwertet werden müssen....=D
     
    #5
  6. 18.12.07
    mamel
    Offline

    mamel

    AW: Heiße Schokolade mit Milchschaum...

    Hallo zusammen,

    habe mir und meinem Sohn gerade diese heiße Schokolade gemacht, ein Gedicht... vielen Dank für die leckere Anregung!

    Liebe Grüße

    Marion
     
    #6
  7. 18.12.07
    Portofelice
    Offline

    Portofelice

    AW: Heiße Schokolade mit Milchschaum...

    Hallo Andrea,

    das sieht ja oberlecker aus. Werde es heute abend für meine Familie und für mich mal ausprobieren.[​IMG]
     
    #7
  8. 18.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Heiße Schokolade mit Milchschaum...

    Hi Andrea,

    so mache ich sie auch: 250 ml Milch und 2 Riegel Zartbitter, kein Zucker o.ä.! Wir sind danach süchtig (und werden immer runder;))!

    Liebe Grüße
     
    #8
  9. 18.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Heiße Schokolade mit Milchschaum...

    Hallo Andrea,

    sitze gerade hier mit einer heißen Schoki mit Milchschaum......

    Musste es einfach heute schon wieder tun. Gestern mit Ahornsirup, heute ohne (muss Kaloriechen sparen, geh noch auf ne Weihnachtsfeier).

    Schmeckt einfach genial.

    Ich glaub, ich nehm den TM mit auf die Feier....
     
    #9
  10. 18.12.07
    alex70
    Offline

    alex70

    AW: Heiße Schokolade mit Milchschaum...

    Hallo Andrea,

    boa, sieht ja sehr lecker aus. Ich denke die ist heute Abend noch fällig, obwohl ich nicht mehr sündigen dürfte :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    #10
  11. 18.12.07
    Schnattergans
    Offline

    Schnattergans

    AW: Heiße Schokolade mit Milchschaum...

    Hi,
    da ich noch ich TMauspropierundnichtaufhörenkannrausch bin, versuch ich´s heute abend auch noch.

    Hab´s schon ausprobiert. Mit Zartbitter-Chili Schokolade. Seeeeeehr lecker. Allerdings war mein Milchschaum nicht so doll. Liegt´s vielleicht am Fettgehalt, 3,8 %?
     
    #11
  12. 19.12.07
    Walkerin
    Offline

    Walkerin

    AW: Heiße Schokolade mit Milchschaum...

    hallo Siamkatze,

    sitz grad vor deinem Milchkakao. Oberlecker

    Sogar meinem Sohn schmeckts, bei dem kalten Wetter.

    Eisige Grüße

    Walkerin
     
    #12
  13. 20.12.07
    Turbomammi
    Offline

    Turbomammi

    AW: Heiße Schokolade mit Milchschaum...

    Lecker, habe gerade das zweite mal gemacht! Oberlecker....
    Mein Sohn will immer mehr.
    Und der Milchschaum sieht super klasse aus!

    Danke für diese super leckere Rezept!

    LG
    Ute
     
    #13
  14. 20.12.07
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Heiße Schokolade mit Milchschaum...

    Hallo Andrea, super lecker und noch einen Schuß Rum dazu. Habe ich in Wien getrunken. Dort nennen sie es Cubaner. Super lecker und es heizt bei den Temperaturen ordentlich ein.

    [​IMG]
     
    #14
  15. 20.12.07
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Heiße Schokolade mit Milchschaum...

    Hallo Schnattergans!
    Irgendwo steht, daß je weniger Fett die Milch hat umsobesser klappt es mit dem Schaum...
    Ich nehm nur noch die 0,3 % und der Schaum steht wie ne Eins....
     
    #15
  16. 20.12.07
    Sonne4
    Offline

    Sonne4

    AW: Heiße Schokolade mit Milchschaum...

    Oh, Andrea.... :rolleyes:
    da hast du mich ja kalt erwischt. Das ist genau das, was ich heute Mittag brauche um den Tag zu überstehen.

    Danke dir.
     
    #16
  17. 23.12.07
    Penny79
    Offline

    Penny79

    AW: Heiße Schokolade mit Milchschaum...

    Die Heiße Schokolade gab es bei mir gestern zum Frühstück - war sooooo lecker !!!!
     
    #17
  18. 23.12.07
    Martina73
    Offline

    Martina73

    AW: Heiße Schokolade mit Milchschaum...

    Hallo Andrea,

    danke für das tolle Rezept! :p:p:p
    Schmeckt phantastisch!

    Viele liebe Grüße

    Martina
     
    #18
  19. 23.12.07
    Hermine
    Offline

    Hermine

    AW: Heiße Schokolade mit Milchschaum...

    Hallo,
    diese Schokolade wäre jetzt auch das richtige für mich. Leider ist uns die Milch ausgegangen. Ich hatte ganz vergessen, was die Kinder so verbrauchen. :confused: So Studenten essen nur einmal am Tag und das ist immer.
    Hat jemand den Milchschaum schon mit dem TM 21 ausprobiert? Ich habe leider nur den.:laughing5::laughing5:
     
    #19
  20. 23.12.07
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Heiße Schokolade mit Milchschaum...

    Hallo!
    Meine Kinder kamen gerade mit meinem Mann vom Winterspaziergeng und wollten nur noch eins:
    Heiße Schokolade mit Milchschaum...
     
    #20

Diese Seite empfehlen