Heiße, weiße Hexe

Dieses Thema im Forum "Warm mit Alkohol" wurde erstellt von MilchKnilch, 17.02.07.

  1. 17.02.07
    MilchKnilch
    Offline

    MilchKnilch

    Hallo

    dies ist zur Zeit eines meiner Lieblingsgetränke:


    Heiße, weiße Hexe

    1 Stamperl Eierlikör in eine große Tasse geben

    mit warmer aufgeschäumter Milch auffüllen

    1 Kugel Vanilleeis zugeben

    mit einem Klecks geschlagener Sahne und etwas Schokostreusel servieren


    Genau das richtige wenns draußen kalt ist.

    Ich könnte mir anstatt Vanilleeis auch Nuß- oder Schokoeis vorstellen. Werd mir gleich noch eine Tasse machen.....
     
    #1
  2. 17.02.07
    mokimaus
    Offline

    mokimaus Schnauzerfan

    AW: Heiße, weiße Hexe

    Hallo MilchKnilch,

    das hört sich ja lecker an :eek: Danke für die Idee :eek:

    Gut, dass der Krimi gerade aus ist, da werde ich mir mal so eine leckere weiße Hexe machen :rolleyes:
    .
     
    #2
  3. 15.11.08
    Hexenküche
    Offline

    Hexenküche

    Hallo,
    super lecker kann ich nur sagen!!
    Finde Sahne allerdings überflüssig, schmeckt auch ohne schon gigantisch.
    Habe es soeben mit Pflaumenlikör ausprobiert, ist auch lecker!
     
    #3
  4. 27.12.08
    Neala
    Offline

    Neala

    Hui....schmeckt das lecker :)

    Gibt es bestimmt noch öfter....

    Gruss Sandra
     
    #4
  5. 27.12.08
    balubaer
    Offline

    balubaer

    Hallo,

    was ist denn ein Stamperl? Und kann ich die Milch im TM aufschäumen?
    Hört sich lecker an! ;)
     
    #5
  6. 27.12.08
    balubaer
    Offline

    balubaer

    Ich habe jetzt einfach mal im Forum gestöbert und ein Milchschaumrezept gefunden. Als Stamperl habe ich jetzt einfach mal nen guten Schuss Eierlikör gemacht. ;) Und die Sahne hab ich auch weggelassen. Ich hatte gerade keine gekühlte Sahne da.
    Aber superlecker. Ich muss mich beherrschen, nicht noch eine Portion zu machen. :rolleyes:
    Danke für das Rezept, gibt 5 Sterne!
     
    #6

Diese Seite empfehlen