Frage - Heißeschokolade als Pulver zum veschenken

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Qyxina, 14.12.09.

  1. 14.12.09
    Qyxina
    Offline

    Qyxina Inaktiv

    Hallo,
    hat schon jemand ein Kakaotrockenpulver aus Schokolade gemacht? Meine Freundin trinkt kein Cappucino. Denke aber das es auf diese Art auch funktionieren kann halt nur ohne Kaffee. Weiß jemand das mischverhältnis? Danke vorraus.

    Liebe Grüße

    Qyxina
     
    #1
  2. 14.12.09
    Gitte
    Offline

    Gitte

    Hallo Qyxina,
    in diesem Thread sind einige Getränkepulver gemixt, u. a. eine weiße heiße Schokolade, vielleicht hilft dir das schon mal weiter.
    LG; Gitte
     
    #2
  3. 15.12.09
    Qyxina
    Offline

    Qyxina Inaktiv

    Hallo Gitte,
    ich habe bis jetzt nur Cappucino gefunden in eine Form von Pulver aber andere Getränke noch nicht. Ich werde es aber heute ausprobieren.
    Liebe Grüße

    Qyxina
     
    #3
  4. 15.12.09
    Redschnecke
    Offline

    Redschnecke *

    Ich würde zu diesem Zweck einfach gut gekühlte Tafelschokolade schreddern, bis sie pulverig ist. Mit heißer Milch aufgegossen sollte das eine leckere heiße Schokolade ergeben. Oder mit Milchpulver gemischt und mit Wasser aufgießen.
     
    #4
  5. 15.12.09
    Mady
    Offline

    Mady

  6. 15.12.09
    Qyxina
    Offline

    Qyxina Inaktiv

    Hallo Maike,

    ich war wahrscheinlich blind:-O. Ich habe es übersehen.:non sono stato io:. Du hast mich heute gerettet. Danke dir für deine Hilfe:love2:
    Lilebe Grüße

    Qyxina
     
    #6
  7. 15.12.09
    Qyxina
    Offline

    Qyxina Inaktiv

    So ich habe es jetzt gewagt.:cool: Vielleicht möchte es jemand ausprobieren und mir sagen ob es so gut ist. Ich habe leider noch
    nie eine Heiße-weiße-Schokolade getrunken, deswegen fällt es mir schwär es zu beurteilen. Mir schmäckt es soweit gut. Ich wollte es halt nur mit Wasser anrühren.

    Hier ist mein Rezept:
    150g weiße Schokolade mit Turbo einige Sekunden kleinmahlen
    dazu
    100g Milchpulver
    1 Tl Vanillezucker 30 Secunden auf Stufe 5 verrühren.

    Auf eine Tasse vielleicht 4Tl von dem Pulver. Wenn es jemand stärker mag einfach mehr Pulver dazu.

    Hoffe auf Eueren Fietbeck

    Liebe Grüße

    Qyxina
     
    #7

Diese Seite empfehlen