Heizkörper reinigen?

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von bacio, 23.03.11.

  1. 23.03.11
    bacio
    Offline

    bacio

    Hallo,

    hat jemand einen Tipp wie ich einen 1,60 m großen Handtuchheizkörper reinigen kann? Die Reihe der Vorderseite ist ja kein Problem, aber wie komme ich an die Röhren der Rückseite ran, ohne stundenlang beschäftigt zu sein?
     
    #1
  2. 23.03.11
    AkiIssi
    Offline

    AkiIssi

    Juhu Bacio,
    das hab ich gerasde hinter mir. Ich sprüh den immer mit Reiniger ein und nehm mir ein Handtuch das feucht ist und fedel das in die Rillen und zieh es dan mehrmals vor und zurück klappt supi.
     
    #2
  3. 23.03.11
    DarkMuffin
    Offline

    DarkMuffin Inaktiv

    Ich würde statt einem Handtuch ein Microfaser-Tuch nehmen, das nimmt meiner Meinung nach mehr Schmutz auf. Auch geht es viel besser nach dem Duschen oder baden, wenn die Luftfeuchtigkeit richtig hoch ist. Dann ist der Schmutz richtig schön angelöst. Und wenns dann schön sauber ist einfach einmal wöchentlich mit einem Flachwischer durchfahren dass es garnicht mehr so weit kommt.
     
    #3
  4. 23.03.11
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo!

    Auch ich bedanke mich für den Tipp!
    Muß ich gleich probieren, aber erst morgen....
     
    #4
  5. 23.03.11
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo,für meine normalen Heizkörper benutze ich ab und zu den Dampfreiniger,das geht recht schnell und müsste sich doch auch beim Bad Heizkörper machen lassen.
    Gruß Rena
     
    #5

Diese Seite empfehlen