Frage - Heizplatte vom Morphy

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Barbara2, 26.03.10.

  1. 26.03.10
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    Hallöle, Ihr lieben Hexen!

    Sagt mal, wie bekommt Ihr die Heizplatte vom Morphy sauber?

    Ich habe schon einige schwarze Stellen, die nicht mehr sauber gehen :confused:. Ist wie eingebrannt.

    Habe es schon mit V.ss probiert und möchte eigentlich nicht rum experimentieren und mit scharfen Mitteln drangehen. Deshalb habe ich gedacht, vielleicht könnt Ihr mir einen Rat geben.
     
    #1
  2. 26.03.10
    Berenike
    Offline

    Berenike

    Hallo,

    also das würde micht echt auch interessieren... hab auch schon alles ausprobiert:confused:
     
    #2
  3. 26.03.10
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    ich habe zwar erst 6 bis 7 mal mit dem Murphy gekocht und Gott sei Dank noch keine Flecken auf der Heizplatte. Wir können die denn unter dem Topf entstehen?

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #3
  4. 26.03.10
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    habe ich auch geschafft, gleich beim 2. Versuch, würde mich also auch sehr interessieren!
     
    #4
  5. 26.03.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo ihr alle,
    ich hab meinen ja schon lange, aber noch keine Flecken.
     
    #5
  6. 26.03.10
    jana 02
    Offline

    jana 02

    Hallo

    Hab auch ein paar kleine Flecken, die auch durch das hin und her drehen des Topfes entstehen
    und auch durch das Entnehmen der Speisen wenn man es nicht vorsichtig genug macht.

    Die erst genannten Flecken gehen leider nicht mehr weg.:confused:
    Keine Ahnung warum.:confused:

    LG Jana
     
    #6
  7. 26.03.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Zusammen,

    .... ich habe diese Flecken auch:-( bzw. ist es bei ein kreisrunder Rand genau unter dem Morphy-Topf.

    Habe es mit Schmutzradierer und auch mit Edelstahl-Reiniger probert, bringe diese Flecken aber auch nicht weg:confused:

    Wäre echt schön, wenn da jemand eine Lösung hätte[​IMG]
     
    #7
  8. 26.03.10
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,=D

    ich habe meine Flecken ganz einfach mit Backofenreiniger entfernt bekommen.

    Viel Erfolg!!!

    Lieben Gruß

    Kerstin =D
     
    #8
  9. 26.03.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo,

    hatte gleich nach dem 2x so einen Fleck, ist aber wieder verschwunden, hat sich wahrscheinlich ausgebrannt, weggebrannt??
     
    #9
  10. 27.03.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Ich habe mir heute extra Backofenreiniger gekauft und die Heizplatte damit geputzt:-( Die Flecken sind nicht weggegangen und die Platte ist jetzt ganz komisch verfärbt und glänzt auch nicht mehr!:crybaby:

    Ich hatte den Bakofenreiniger von Sidol.
     
    #10
  11. 27.03.10
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Helga,:p

    das ist ja schrecklich, ich habe so einen No Name Backofenreiniger, kann ehrlich gesagt gar nicht verstehen wie das passieren konnte. Der Topf ist doch aus Edlstahl von innen??
    Ich würde es jetzt einfach nochmal mit anderen Reinigern versuchen, vielleicht auch mal einen Ceranfeldreiniger.
    Viel Erfolg! Ansonsten frag doch einfach mal bei der Morphy Richards nach...

    Einen schönen Sonntag wünscht dir

    Kerstin
     
    #11
  12. 27.03.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo Helga,

    Oh man, kannst du ihn nicht mehr Polieren oder vielleicht wird es beim benutzen wieder glänzend?
    Lass dich trösten.[​IMG]
    Bin ja jetzt auch gleich Traurig.[​IMG]
     
    #12
  13. 27.03.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Ihr Zwei,

    habe für heute erst mal aufgegeben und glaube ich werde nicht mehr zu viel "rumprobieren". Wenn der Topf drinnen ist sieht man es ja nicht! Aber ärgerlich ist es trotzdem!
     
    #13
  14. 04.09.10
    Nely10
    Offline

    Nely10

    Hallo,

    Mittlerweile habe ich auch diese hässlichen Flecken und bekomme sie mit nichts weg
    Ich habe immer darauf geachtet das der Topf unten total sauber ist und das Essen immer komplett rausgenommen
    Trotzdem ist es schwarz
     
    #14
  15. 04.09.10
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    Hi,

    ich bin auch immer ganz genervt, wenn ich den Boden meines Morphys sehe. Heute allerdings hatte ich eine Spülmaschinen-Tab, wie einen Radiergummi benutzt (bricht leider sehr schnell) und sehr viei von dem schwarzem abbekommen. Allerdings sehr mühsam nach zureinigen. Was ich aber mal mit dem Backofenspray gehandelt hatte und schwarz wurde, ging nicht mehr weg.
     
    #15

Diese Seite empfehlen